mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für ein Font ist das? vom 28.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Was für ein Font ist das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rsi
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 21:10
Titel

Was für ein Font ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss für ein Dokument und eine Web-Seite (Schrift-Zeile als Grafik einbinden) etwas erstellen und muss eine Vorlage mit Schrifttyp dazu benutzen.
Das Problem ist, ich weiß absolut nicht, was für ein Font das ist. Habe schon gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden.
Aussergewöhnlich daran, sind die Ö, deren Punkten invertiert in das O rein laufen.
Hier mal ein Beispiel...


Die Qualität ist leider nicht so besonders.

Danke für Tipps!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optima Black
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rsi
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mactobi hat geschrieben:
Optima Black


Optima Black ist ähnlich, ist aber nicht obiger Font. Man sieht es an den ausgeprägten Buchstaben (z.B. der Mittel-Strich beim E, der rechte Strich vom H, oder eben beim diesem komischen Ö).
Trotzdem Danke für die Mühe.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.10.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

E und H kommen sehr wahrscheinlich durch die miese Qualität zustande. Die Ö-Punkte zu verschieben ist jetzt nicht wirklich ein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rsi
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, die schlechte Qualität kommt durch das Image (ich müsste es evtl. noch mal sauber scannen, von einer 2. Vorlage). Die Fonts sind wirklich so komisch.
Und ich muss mich leider an die Vorgaben halten, die ich bekommen habe. Das ist das Problem. Ich kann nicht irgend einen anderen Font benutzen, der nur "ähnlich" aussieht, da dies vom Kunden so gewünscht ist.
Irgend wie muss sich der Font ja finden lassen. Ich bin immer noch im I-Net am suchen und klapper alle Font-Seiten ab, die ich finden kann.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von rsi am So 28.10.2007 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke du übersiehst die wahre Aussage von Monika, die Basis ist die Optima, die kleinen Veränderungen sind "handmade", oder hast du einen Fließtext in dem alle Buchstaben modifiziert wurden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es sich bei der Schrift um die Optima Bold handelt! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz sicher
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Font von Nikon Optical gesucht.. (bekannte Font, Bild dabei)
Font gesucht / Ähnlich zu Norma-Font von Franko Luin
{font-reserve} aktivierung / löschung von font klappt nicht
Font gesucht (Hatte bei What the Font leider keinen Erfolg)
Suche diesen Font - what the font derzeit defekt
Im Font den ASCII Code bzw. die Font Zuweisung ändern!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.