mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo für Visitenkarte? vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Typo für Visitenkarte?
Autor Nachricht
mickna
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 19:39
Titel

Typo für Visitenkarte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Eigentlich komme ich aus dem Bewegtbild und habe kaum mit Print zu tun. Da ich aber grade versuche meine V-Kart zu basteln, bin ich auf euch gestossen * Ja, ja, ja... *


Problem: Es ist schwer für mich, einen passenden Font für meine Karte zu finden. Ich hefte mal den Status quo an. Kritik gerne willkommen Lächel
Was ich ausdrücken will ist schon seriosität (u.U. konservativ, aber nich langeweile. Momentan benutze ich "Avenir", meine nette Mitmieterin meint, es beisse sich etwas mit der Typo von "infinite vision" - und nu bin ich total verunsichert *hu hu huu*

Farben kommen leider nicht so raus, wie sie sind (das Blau - Stich und "infinitevision" - gleicht eher einem schwarz auf meinem Monitor)....

Da is das Werk. Für alle eingebungen dankbar:




Danke,
mickna


///
Edit by cyanamide
Bitte keine Eyecatcher im Titel!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 24.04.2006 20:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.04.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel auffälliger finde ich, dass man das nicht lesen kann:
viel zu enger Zeilenabstand + dann noch Versalien
Und warum ist der Adressblock eingerückt?
Die zwei verschiedenen Schriftgrößen auf der verhältnismäßig kleinen Fläche finde ich auch nicht so gelungen.

Das sind die Dinge, die mir viel mehr ins Auge springen, aber die beiden Schriften kommen wirklich nicht so richtig zusammen.
Prinzipiell find ich es ja ganz schön, aber diese Details musst Du unbedingt überarbeiten

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mickna
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Monika!

Danke für deine Anregungen!!!

"viel zu enger Zeilenabstand + dann noch Versalien"
Versalien, weil ich den Block-Charakter ganz gut finde. Mit Gemeine fand ich es irgendwie unruhig....
Zeilenabstand: erstmal nicht mehr rumgefrickelt wegen Typofindung Lächel

"Und warum ist der Adressblock eingerückt?"
Gute Frage, habe ihn bündig gehabt und fand eingerückt dann etwas smarter. Vielleicht täusche ich mich da aber schlicht (sehe langsam nix mehr - lol)

"Die zwei verschiedenen Schriftgrößen auf der verhältnismäßig kleinen Fläche finde ich auch nicht so gelungen."
Du meinst die letzte Zeile? Ist wahr. Ändere ich....


Danke dir schon mal!!!!
LG,
mickna
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Für Visitenkarte
[Bewerten] Visitenkarte
Visitenkarte in Illustrator
Formate Visitenkarte
Visitenkarte Format
Maße einer Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.