mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo-Experten gefragt! Wie heisst diese Schriftart? vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Typo-Experten gefragt! Wie heisst diese Schriftart?
Autor Nachricht
donkeykong
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 18:19
Titel

Typo-Experten gefragt! Wie heisst diese Schriftart?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich muss eine Visitenkarte reproduzieren, nur leider kann mir der Auftraggeber keine Informationen geben * Keine Ahnung... * und meine ausgiebige Suche auf einschlägigen Internetseiten (z.B whatthefont.com, dafont.com, etc.) hat auch nichts brauchbares ergeben Menno! . Nun seht selbst:




Dabei geht es nur um "Fliesen Jendrny", das "GmbH" ist geschenkt.

Danke an Euch Fachleute, schonmal vorneweg. * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von donkeykong am Di 31.10.2006 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuttlick

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.10.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht aus, als hätte ein besonders fachkundiger Designer an einer Helvetica nach belieben herumgezerrt und danach noch das "J" verstümmelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
donkeykong
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die rasche Antwort!
Au weia! Sowas habe ich auch schon fast vermutet, beim Abgleich der Standardschriftarten. Ich wollte es aber nicht wahrhaben.

Sonst noch jemand eine Meinung ? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von donkeykong am Di 31.10.2006 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder die nimbus sans bold extended
http://www.itcfonts.com/Fonts/detail.htm?pid=421610
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuttlick

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.11.2006 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wild gezerrt wurde auf jeden Fall ... wenn man mal die Buchstabenbreiten der linken und rechten Hälfte des Schriftzuges vergleicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Katie

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.11.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baue das logo doch mit pfaden nach *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Experten gefragt: Im PDF Fläche farbig hervorheben
Typo Experten aufgepaßt II
TYPO-Experten Aufgepasst!
Wie heisst diese Schriftart?
Wie heisst diese Schriftart?
Wie heisst die Schriftart vom Breuningerland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.