mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schriftart von einer Fotoagentrur vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schriftart von einer Fotoagentrur
Autor Nachricht
Junghanseaten
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 00:04
Titel

Suche Schriftart von einer Fotoagentrur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem mir letztes mal so super geholfen wurde, hoffe ich ihr könnt mir jetzt nochmal helfen.
Ich bin auf der suche nach einer Schriftart von einer Fotoagentur. Ich füge mal das Bild mit ein. Vielleicht kennt ja einer diese Schrift.

LG

Andreas

Fotoagentur
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut derAURA Schriftzug sieht aus wie eine fette, gestauchte Times New Roman wobei das A gedrehte V's sind. Fotoagentur könnte die Frutiger sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 20.07.2006 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei "AURA" gebe ich dir Recht, das ist eine gestauchte Times New Roman, allerdings keine fette (Bold), denn bei der sind die Strichstärkenunterschiede größer (gut sichtbar an den beiden Säulen des U). Und das A ohne Querstrich kann man auch erzeugen, indem man beim A den Querstrich entfernt, das gibt die gleiche Form wie ein umgekehrtes V.

"F O T O A G E N T U R" ist allerdings die Gill Sans Bold.

Siehe:



Zuletzt bearbeitet von am Di 20.02.2007 11:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yepp, nichts einzuwenden. Danke für die aufwändige Beweisführung, Daniel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Was ist dies für eine Schriftart?
Schriftart?
Schriftart...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.