mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schriftart von B.Z. (Zeitung) vom 07.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schriftart von B.Z. (Zeitung)
Autor Nachricht
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 21:18
Titel

Suche Schriftart von B.Z. (Zeitung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Zusammen,

ich brauche eure Hilfe, ich suche eine bestimmte Schriftart, habe schon einige nachgeschaut/abgeglichen und auch bei whatdafont hochgeladen, aber es ist für mich aussichtslos :/

aber vielleicht habt ihr eine Idee Lächel Es handelt sich um die Zeitung B.Z., vielleicht kennt sie der ein oder andere Berliner unter euch...




Uploaded with ImageShack.us


Vielen Dank schon einmal Lächel

//edit: Die Frutiger Condensed kommt ihr schon sehr nahe, aber beim e stimmt es nicht ganz...


Zuletzt bearbeitet von Lima am Di 07.09.2010 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gotham Condensed Medium.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2010 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, vielen vielen Dank!!
Hast du ein so dermaßen gut geschultes Auge oder hast du noch Tools wie whatdafont, die du verraten möchtest? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit 43 trau ich ihm das Auge schon zu. Aber vielleicht schummelt er ja doch. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verrate dir den »Trick«. Dein Sample war zugegebenermaße eine harte Nuss. Zuallererst hab ich auf die Abadi Condensed getippt, die wars aber nicht 100%. Dann hab ich identifont probiert, dafür waren aber die Sample-Buchstaben zu allgemein. Ein Freisteller mit Whattthefont hat auch nichts gebracht (ja, ich hab mich da wirklich reinverbissen, weil die Schrift mir so bekannt vorkam). Dann hab ich den allerleichtesten Dreh verwendet: Ich hab mir ein PDF gesucht von BZ und dann die Schrift ausgelesen. *ha ha*
Hätt ich schon vorher machen sollen.

Ich muss sagen, ich war auch einigermaßen überrascht. Ich dachte, ich kenne die Gotham. Dass sich deren Anmutung aber in den Condensed-Schnitten (nicht in den Narrow-Schnitten) so einer »zeitgemäßen Futura« annähert, habe ich bislang nicht gewusst. Wieder was gelernt. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Do 09.09.2010 01:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heißt: Schwalbenkoenig kocht auch nur mit Wasser. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt … *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

identifont, ja, das gabs ja auch noch!
und schriften aus dem pdf lesen - super idee Lächel

viiielen vielen dank! (ich wusst doch, dass ich mich auf euch im mgi verlassen kann *Thumbs up!* )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart der Süddeutschen Zeitung
BILD Zeitung Schriftart gesucht
Schriftart der Welt Kompakt Zeitung
Schriftart Zeitung "Der Standard"
InDesign - Zeitung
Hochzeitszeitung /Zeitung etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.