mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Schrift mit speziellem C, F, l, h vom 09.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> [Suche] Schrift mit speziellem C, F, l, h
Autor Nachricht
acesulfam
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2015 15:38
Titel

[Suche] Schrift mit speziellem C, F, l, h

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche derzeit eine neue Schrift für einen Firmenschriftzug, leider komme ich nach stundenlangem Suchen nicht mehr weiter: keine passt zu 100%. Jetzt hoffe ich, ihr habt vielleicht noch eine Idee.

Die Kriterien:
1) Allgemein wird eine serif/antiqua gesucht. Es soll ein moderner Ersatz für die Gloucester OldStyle sein.
2) das C soll möglichst rund, symmetrisch sein. Z. B. wie bei der Garamond, Sabon, Minion. Auch Palatino wäre noch ok.
3) Das l und h dürfen nicht über ein F herausragen. Das ist der Punkt an dem ich fast alle Schriften rauswerfen musste. Für dieses Kriterium gerade so passend sind: Bodoni, Corporate A, Caslon, Gloucester OlyStyle. Ich hoffe es ist verständlich was damit gemeint ist.

Hier noch ein paar weitere Infos:
1) Insgesamt wäre die Minion schon sehr gefällig, aber l & h passen einfach nicht.
2) Myriad als serifenlose wird fast überall sonst eingesetzt.
3) Ich habe einen Firmenschriftzug gefunden in der nahezu perfekt zu seien scheint. Aber ich kann sie nicht identifizieren und wenn ich die Vorschläge aus identifont/whatthefont überprüfe passt es gar nicht. Hier findet sich ein Bild des Schriftzuges: http://www.thoenig.ch/file/repository/cf_by_christian_fischbacher_logo.jpg
4) Diese Schriften habe ich aktuell als mögliche Kandidaten vermerkt, aber eigentlich auch schon wieder ausgeschlossen. Wobei das nicht zigend für alle Varianten gelten muss. Vielleicht passt ja doch eine.
Code:
https://www.myfonts.com/fonts/berthold/bodoni-be/
http://www.myfonts.com/fonts/bitstream/bauer-bodoni/
https://www.myfonts.com/fonts/rmu/garamond-antiqua-pro/
https://www.myfonts.com/fonts/urw/corporate-a/
https://www.myfonts.com/fonts/linotype/caslon-classico/
https://www.myfonts.com/fonts/linotype/sabon/
https://www.myfonts.com/fonts/ef/zapf-renaissance/
https://www.myfonts.com/fonts/linotype/adobe-caslon/
http://www.myfonts.com/fonts/fontfont/meta-serif/
http://www.myfonts.com/fonts/hoftype/quant/
https://www.fontshop.com/families/civita
https://www.myfonts.com/fonts/linotype/palatino-nova/
https://www.myfonts.com/fonts/linotype/palatino/
http://www.myfonts.com/fonts/mti/gloucester-old-style-mt/

http://www.myfonts.com/search/cheltenham/fonts/
http://www.myfonts.com/fonts/bitstream/elegant-garamond/
http://www.myfonts.com/fonts/adobe/garamond-premier/
http://www.linotype.com/de/57056/PalatinoLinotype-schriftfamilie.html
https://www.myfonts.com/fonts/mti/engravers-mt/
http://www.myfonts.com/search/rotis/fonts/
http://www.linotype.com/1288996/FoundryOldStyleNormal-product.html?SiteId=574
http://www.myfonts.com/fonts/berthold/catull-bq/
http://www.myfonts.com/fonts/gautier/alcala/
http://www.type-together.com/Abril
https://www.myfonts.com/fonts/linotype/new-century-schoolbook/
https://vllg.com/mckl/superior-title
https://www.myfonts.com/fonts/fontbureau/canto/


Ich hoffe das war verständlich genug und natürlich, dass jemand einen Tipp für mich hat:)

Vielen Dank
aces
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2015 16:00
Titel

Re: [Suche] Schrift mit speziellem C, F, l, h

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acesulfam hat geschrieben:
...
3) Ich habe einen Firmenschriftzug gefunden in der nahezu perfekt zu seien scheint. Aber ich kann sie nicht identifizieren und wenn ich die Vorschläge aus identifont/whatthefont überprüfe passt es gar nicht. Hier findet sich ein Bild des Schriftzuges: http://www.thoenig.ch/file/repository/cf_by_christian_fischbacher_logo.jpg
...


Einfach mal nach einem passenden PDF der Marke gesucht und geschaut welche Schrift mir Acrobat anzeigt:
https://www.swisstypefaces.com/fonts/romain/

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
acesulfam
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2015 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Vielen, vielen Dank!

Ich denke die wird es.

mfg
aces
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.