mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schrift für Rock'n'Roll vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schrift für Rock'n'Roll
Autor Nachricht
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 16:00
Titel

Suche Schrift für Rock'n'Roll

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir bitte jemand helfen? Such ziemlich dringend eine passende Schrift für den Schriftzug "Rock'n'Roll". Kenn mich in der Richtung nicht wirklich aus. Was gabs da für Schriften in den 50ern? (also nicht die konservativen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal bei dafont.com, da gibt es nen paar nette schriften, auch aus den 50igern und so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kauf dir was schönes bei www.fontdiner.com da gibts tolle sachen....
  View user's profile Private Nachricht senden
fex
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafont hab ich schon durch. ich muss aber wissen was speziell zu rock'n'roll passt. also 50er jahre rock. kann mir unter punkrock oder hippie was vorstellen und hätte da auch einige schriften parat, weis aber mit rocknroll nicht allzuviel anzufangen. hab mal gegooglet, konnte aber keine schrift aufmachen, die typisch 50er rock wäre. fontdiner.com hat zwar retrofonts aus der zeit, sehen aber, wie der name schon sagt eher nach diner oder motel aus und nich nach rockmusik...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fex hat geschrieben:
dafont hab ich schon durch. ich muss aber wissen was speziell zu rock'n'roll passt. also 50er jahre rock. kann mir unter punkrock oder hippie was vorstellen und hätte da auch einige schriften parat, weis aber mit rocknroll nicht allzuviel anzufangen. hab mal gegooglet, konnte aber keine schrift aufmachen, die typisch 50er rock wäre. fontdiner.com hat zwar retrofonts aus der zeit, sehen aber, wie der name schon sagt eher nach diner oder motel aus und nich nach rockmusik...


dann such doch mal nach rockabilly bands und alten plattencovenr. ich glaube es gibt da keine spezielle fonts. entweder wars verspielt, so wie die diner-fonts, oder halt exmtre condensed serifen und serifenlose schriften. voll allem bunt aug blockigen flächen.

es gibt soviel material zu rock'n'roll, rockabilly, und und und im netz. da was passendes zu finden sollte also nicht schwierig sein
  View user's profile Private Nachricht senden
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie währe es mit der "Reporter" ?
Die ist typisch 50er

Wenn es etwas moderner sein soll
und was kosten darf schau dich mal hier um:
http://www.houseind.com/index.php?page=fonts

Da wirst du garantiert fündig

Grüsse Jürgen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RocknRoll/Rockabilly Fonts gesucht
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.