mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Schrift für CD passend zu ITC Orbon vom 05.01.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Schrift für CD passend zu ITC Orbon
Autor Nachricht
subasta
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2010
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 10:22
Titel

Suche Schrift für CD passend zu ITC Orbon

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich suche passend zu einem bestehenden Logo eine Schrift für das Corporate Design.

Damit sollen Geschäftsdrucksachen (Briefbogen, Visitenkarten etc.) erstellt werden.

Das Logo darf ich leider (noch) nicht zeigen. Ich kann es aber kurz beschrieben. Es besteht aus der Schrift ITC Orbon, hat 6 Buchstaben und besteht nur aus Kleinbuchstaben. Es ist schlicht gehalten, einfarbig ohne sonstigem drum und dran. Es hat einizig noch kleine Bildmarke links, die aber vernachlässig werden kann.

Die Schrift findet ihr hier:
http://new.myfonts.com/fonts/linotype/itc-orbon/


Grundsätzlich Frage ich mich, ob es eine Serifen-Schrift oder eine Serifenlose Schrift sein soll.
Sollen Stilelemente (Form der Buchstaben wie z.B. a/o/u) aus dem Logo übernommen werden oder spielt das keine so grosse Rolle?

Übrigens:
Es handelt sich bei der Firma um eine Handelsfirma für Private und Business. Also keine Bank, Rechtsanwalt oder so.

Bin Euch für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüsse
Marion
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schrift passend zu Zapfino
Suche Schrift passend zu Logo
Schrift passend zu Gedicht gesucht.
Schrift passend zu Incised 901 Nord Italic
Serifenlose Schrift passend zu Garamond Premier gesucht
Textschrift passend zur Conduit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.