mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche schrift ähnlich der DIN1451 vom 28.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> suche schrift ähnlich der DIN1451
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 02:29
Titel

suche schrift ähnlich der DIN1451

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey hey,

beim durchblättern einer zeitschift fiel mir ein kleines beigefügtes heftchen ("STORIES 4 YOU") auf, speziell die darin verwendete fließtextschrift, die ich als die DIN1451 mittelschrift identifiziert zu haben schien, nun ist die mittelschrift aber recht fett, was man von der aus der zeitschrift nicht behaupten kann, sie wirkt sogar sehr light. "lightere" schriftschnitte gibt es von der DIN1451 offenbar nicht. beim genaueren hinsehen kann ich sogar kleinere unterschiede feststellen. ich weiß nicht ob ich zu sehr auf dem schlauch stehe - jedenfalls habe ich es mir zur lebensaufgabe gemacht, diese schrift zu identifizieren und wäre über hilfe eurerseits sehr dankbar.
fontidentifier liefert auch ausschließlich die DIN1451 als ergebnis und ein bild kann ich euch derzeit nicht bieten.

vielleicht hat jemand von euch ganz zufällig die selbe zeitschrift rumliegen, ansonsten kann ich nur die "großzügige" abbildung mit dem kicker anbieten.





das "get the goal" dürfte meine schrift in bold sein.

ich weiß, die angaben sind mehr als mangelhaft...
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 1451 ist doch die Freefontvariante oder?
Zu kaufen gibts beispielsweise noch die FF DIN und da ist auch ein Light-Schnitt erhältlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von einer freefontvariante wüsste ich nicht, diese wird zumindest regulär verkauft. dein vorschlag ist vielversprechend!

Grins danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift gesucht ähnlich Trade Gothic - aber eben nur ähnlich
Schrift oder ähnlich Schrift gesucht
Schrift gesucht oder ähnlich
Schrift ähnlich Dempster?
Schrift ähnlich der Eurostile gesucht
Myriad, welche schrift ähnlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.