mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Pictogramme aus dem Bereich Hotelerie/Gastronomie vom 21.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> [Suche] Pictogramme aus dem Bereich Hotelerie/Gastronomie
Autor Nachricht
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 15:41
Titel

[Suche] Pictogramme aus dem Bereich Hotelerie/Gastronomie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe schon im FontShop gestöbert aber nichts passendes finden können. Ich überlege für ein Reisekatalog-Projekt eventuell Pictogramme für die Austattungsmerkmale zu benutzen, sprich ein Symbol für den Fernseher, Waschmaschine, Kühlschrank und was sonst nicht noch so alles in Hotels und Ferienwohnungen angeboten wird.
Nun meine Frage, ob jemand einen entsprechenden Font kennt oder anderweitige Ressourcen, wo ich solche Symbole bekomme? Die Pictogramme selbst zu entwerfen ist bei der aktuellen Projektgröße zu viel Aufwand.


Danke für Hilfe, Der Tino.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer googled der findet *zwinker*

http://www.get2testing.com/Pics_TOC_D.htm

Da gibt es einiges an Piktogrammen, weiss nur nicht wie es mit der Verwendung läuft.
Ansonsten mal weitergooglen unter: http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=piktogramme&meta=

Hab da einiges gefunden, weiss nur nicht genau was dich davon interessieren könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.aiga.org/content.cfm?ContentID=147

Diese AIGA-Pictogramme sind optisch schon das was ich suche, nur bräuchte ich den inhaltlichen Bezug zu Hotels, bzw. deren Ausstattung. Ich dachte eine klevere Type-Foundry hätte dafür eventuell schon eine Lösung parat!?
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die einzigen piktogramme die ich in dem bereich kenne sind

die hier von PIXsymbols
und
diese von Linotype
  View user's profile Private Nachricht senden
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die PIXymbols-Familie ist wirklich gut. Habe ich mir jetzt zugelegt. Danke für den Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo wir schon gerade bei Pictogrammen sind...

Ich könnte auch noch einen Satz zum Thema Kommunikation gebrauchen. Sprich Telefone, Handys, Faxgeräte, Computer etc. um Kontaktinfos aufzubereiten. Hab dahingehend noch nichts nach meinem Geschmack gesehen. Hat jemand einen Tipp parat?


Danke für Hilfe, Der Tino.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reiniger Pictogramme gesucht
Wo finde ich international verständliche Pictogramme
Diverse Pictogramme erstellen - Hilfe bei Ideenfindung
Textilveredelung Gastronomie?
Platzdecken/Gastronomie
Transparenten Bereich als unbedruckten Bereich definieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.