mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Name der Schriftart vom 01.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Name der Schriftart
Autor Nachricht
Loweees
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.08.2009 13:21
Titel

Suche Name der Schriftart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey liebe Leute ...

Ich hab da ein Problem und zwar brauch ich für mein Maturaprojekt, Buttons weil es ne Werbe-CD für einen Gasthof wird.

Das Logo
sieht so aus und jetz wär gut wenn jemand entweder diese Schriftart kennt oder vlt eine die gut dazupasst bzw. relativ gleich aussieht.


Also die Schriftart wie der Schriftzug "Glinzner" such ich Menno! ^^

Ich find irgendwie nichts * Ich bin müde... *

Liebe Grüße Loweees
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolgastä

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der verwendete Font heißt Kalvin (nicht verwechseln mit dem ebenfalls Handschrift-Font Kalvin and Hobbes). Ich hatte ein wenig schwierigkeiten eine website zu finden, die Kalvin anbietet:

http://www.buyfonts.com/value_for_money/calvin.htm
http://fonts.goldenweb.it/pan_file/l/en/font2/Calvin_Regular.ttf/d2/True_Type_Fonts/c/c/default.html

Leider scheint der Name Calvin bei Font-Designern echt beliebt zu sein, da ich eine reihe sehr unterschiedlicher Fonts unter diesem Namen gefunden habe.

Übrigens ein tolles Tool, um in einer umfangreichen Font-Sammlung genau den passenden Font ausfindig zu machen ist FontsOnCd, daes jeden nicht installierten Font mit beliebigem Sampletext anzeigen kann, Also nur die Vorlage abtippen und durch die Sammlung browsen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
1. FCK Schriftart
[Schriftart] MAC to WIN
Schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.