mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Mikro-Schriften für Banner vom 05.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Mikro-Schriften für Banner
Autor Nachricht
Lulu2
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.05.2006 21:19
Titel

Suche Mikro-Schriften für Banner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab meinen ersten Banner mit Photoshop Elements 2.0 gebastelt und bin vom Ergebnis ziemlich enttäuscht. Mit Arial lassen sich zwar auch 5 oder 6pt Texte lesbar darstellen, aber der echte Bringer ist das nicht. Sieht nur annehmbar aus wenn man die Schrift glättet und dann ist sie natürlich nicht gerade besonders scharf. Könnt Ihr mir mal nen Rat geben, welche Schriften mit einer 1px Aneinanderreihung und 100% Sättigung machbar sind ? Z.B. der Text im Logo
oben Links "PLATTFORM FÜR MEDIENGESTALTER".

Seid bedankt !

Lulu2
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dafont.com/bitmap.php?page=1&nb_ppp_old=10&text=Type+your+text+here&nb_ppp=50&classt=alpha Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.05.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelfont oder pixelschrift ist das zauberwort beim suchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37356
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 06.05.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibts eine ganze Reihe von. Viele sind diese die mit 04b anfangen, davon gefällt mir 04b_21 am besten da sind auch kleine Icons dabei.

Leider sind die nur auf 6, 12, 18 usw hübsch anzusehen. Abhilfe schafft da der Font Bit3 oder einer bei dem mir der Name jetzt nicht ganz einfällt er ging mit swift! los *ha ha*

Ich hoffe ich konnte dir helfen *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Mac Schriften / PC Schriften
Banner 4m x 1m
banner
Druckereifehler bei Banner?
Banner Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.