mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche grobe antiquaschrift für werksatz vom 19.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> suche grobe antiquaschrift für werksatz
Autor Nachricht
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.01.2006 13:36
Titel

suche grobe antiquaschrift für werksatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auf der suche nach einer sehr groben antiqua, die einen "geschnitzten" charakter hat, bin dabei auf die vendetta gestossen, ich glaube, sie ist von emigree.

vielleicht weiss ja jemand noch eine ähnliche rennaissance-antiqua oder andere antiqua, die einen solchen groben charakter hat. sie soll für werksatz eingesetzt werden. gerne auch vorschläge zu "klassiker", vielleicht hat noch einer oder eine eine idee, ich hatte die stempel garamond, die bembo.... (dolly) angeschaut.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibts viele. schau dir mal die swift, tyfa, whitman oder die serif schriften für magazine von fontbuerau.com an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.01.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr gut. gefällt mir. allerdings ist keine so wirklich rau und grob wie die vendetta,
aber gute alternativen. danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Golden Type wäre da noch eine Alternative.
Aber die Vendetta sieht schon nicht schlecht aus... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

add on:
olduvai, salmiak, garamont-amsterdam

e: es müsste noch ne klassische variante von lanston geben, die etwas rauher ist. ich finde sie gerade nicht.
ee: je länger ich drüber nachdenke, die esprit sieht auch sehr schön aus – kommt bei "die kleine hexe" zum einsatz. und hinterlässt in kleiner grösse ebenfalls einen rauhen eindruck.


Zuletzt bearbeitet von nike am Do 19.01.2006 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein letzer post zu dem thema, versprochen. *zwinker*
wenn du was "geschnitztes" suchst, kommt die ff liant noch in frage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werksatz
werksatz tabellen
[Werksatz] Welche Satzsoftware verwendet ihr?
ganz grobe preisanfrage
Grobe Ansicht in Quark 5 wegen RAM voll > wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.