mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Fonts für Politik-Magazin. vom 04.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Fonts für Politik-Magazin.
Autor Nachricht
HectorPieterson
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2010
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.01.2010 13:36
Titel

Suche Fonts für Politik-Magazin.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich arbeite für Funkschatten, Magazin für Politik und Gesellschaft und suche für den Fließtext, Überschrift und Logo ansprechende Fonts, die nicht kostenlos sein müssen. Funkschatten ist ein unkommerzielles und unabhäniges PolitikMagazin, das deutschland weit kostenlos vertrieben wird. Da ich neu bin bzw. die Layoutabteilung nun übernommen habe bräuchte ich eure Hilfe. Ich suche für die Überschriften ein Font, der Serifen hat und in Richtung Culluna geht. Für den Fließtext möchte ich gerne eine Serifenlose Schrift nehmen ähnlich Arial (ich weiß das nicht so gut, aber ein besseres Beispiel fiel mir grad nciht ein) für das Logo brauche eine neue Schrift früher hatten wir Mabella - aber da wir nun uns vergrößérn und ein anders Klientel ansprechen passst das nicht mehr - hier hatte ich mir etwas in Richtung SZ vorgestellt. Insgesamt soll das Schriftbild Anspruch und Moderne kombinieren. Letztlich soll es graphisch in Richtung Zeit-Magazin gehen.
Über Hilfe würde ich mich freuen
lg Hector

EDIT by ines: Verschoben in Schriften - Identifizierung und Suche.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 05.01.2010 12:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HectorPieterson
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2010
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.01.2010 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde wohl Saboon nutzen. Aber den Fließtext will ich ungern in Garamond setzten, hat jmd. ein serifenlose Idee. Danke schon mal im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 02:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du die Sabon? Oder Sabon Next? Sehr feine Schrift, die doch für Fließtexte gemacht ist. Warum dann eine Grotesk dafür nehmen?

Schöne serifenlose, die auch für Texte geeignet sind könnten sein:

- The Sans
- Univers
- Trade Gothic
- Leitura Sans
- Museo Sans
- URW Grotesk

und viele, viele andere mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HectorPieterson
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2010
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.01.2010 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich werde die Schriften mal anschauen, danke für din Tipps!. Hier zwei Beispielseiten für ne grobe Orienterung. Da habe ich Sabon Roman für die Überschrift genommen und für den Einleitungstext. Der Fliextext ist in Garamond.
FunkschattenBeispeilText

(Neu)habe gerade Sabon als Fließtextfont getestet ist wirklich gut, aber was soll ich dann für Überschrift und für die Einleitung nehmen? Bin grad ratlos.


Zuletzt bearbeitet von HectorPieterson am Di 05.01.2010 03:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Magazin "Der Spiegel" und Fonts
[Magazin] Gutes Designer-Magazin !?
2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
Google fonts und fonts.com - Frage
PSD Magazin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.