mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Fonts ausschließlich für Mac vom 31.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Fonts ausschließlich für Mac
Autor Nachricht
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2005 14:53
Titel

Suche Fonts ausschließlich für Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

nachdem ich gegoogelt und hier im forum gesucht habe, aber nicht fündig wurde, hoff ich hier auf eine antwort *zwinker*
für euch klingt es vielleicht (bzw. sehr wahrscheinlich) ziemlich banal. Mädchen!

ich suche fonts für den mac, keine bestimmten. aber ich habe bis jetzt festgestellt, dass die meisten schriften nur für den pc geeignet sind.wisst ihr einen link, wo es nur mac-schriften oder zumindest "für-mac" gekennzeichnete schriften gibt ohne dass ich alle einzeln durchschauen muss? ach ja, freeware wär ganz fein Grins

danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du noch os 9 oder os x? mit os x kannst du sowohl open type als auch .ttf schriften verwenden, die es für den pc gibt. bei os 9 brauchst du mac-fonts. hier gibt es oft die wahlmöglichkeit zwischen mac und pc versionen:
www.dafont.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lima
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.10.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab os x. super, ich wusst gar nicht, dass ich die pc-schriften dann verwenden kann. danke!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
fonts mac to pc
Fonts werden nicht erkannt. Mac os 10.6.8
Open Type Fonts am Mac?
PostScript Fonts unter Mac OS X 10.4.4 (Tiger)
Wie installiere ich .ttf Fonts unter MAC OS 9.2.2 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.