mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Font sehr ähnlich zu Frutiger, aber in Details abweich vom 27.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Font sehr ähnlich zu Frutiger, aber in Details abweich
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 17:31
Titel

Suche Font sehr ähnlich zu Frutiger, aber in Details abweich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich suche einen Font, der genau dem aus dem Screenshot which_font.jpg entspricht. Der Klassiker: Ein Kunde hatte bisher immer eine Agentur beauftragt, und jetzt hat er mich als freien Grafiker, und möchte gerne alles genauso haben wie bisher.

Habe mich bereits mit whatdafont und identifont auseinandergesetzt, sowie bei fontshop und fonts.com gestöbert, aber genau diese Charakteristika habe ich bisher noch nicht gefunden.

Am nächsten dran war bisher Frutiger, wobei dort die 1 keine "Serife" hat unten. Dann gab es noch die Museo, bei der die 1 aber oben die Rundung beim Häkchen nicht hat.

Weiß jemand von Euch Rat?


Zuletzt bearbeitet von kart672 am Do 27.11.2014 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du vielleicht ein kleineres muster in niedrigerer auflösung zur hand.
man erkennt noch zuviel.

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, hätte ich eins, würde ich es mitschicken. Lächel

aber ich würde mich schon über eine Schrift freuen, bei der z.B. die eins oben diesen kleinen kurvigen haken hat und auch ansonsten die gleichen Charakteristika hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcelS

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tahoma bold.

Siehe: Tahoma

Gruß, MarcelS
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2014 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bell Gothic
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2014 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und der Gewinner ist: MarcelS.

Vielen Dank. Dachte eigentlich, ich hätte die guten alten Webschriften alle durchprobiert, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Es ist exakt die Tahoma Bold. Super, vielen Dank.
Hab mich gestern schon einmal durch das Fontbook von Fondshop durchgeklickt, aber dass die Lösung so auf der Hand liegen würde, hätte ich nicht dacht.

Naja, wieder was gelernt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftsuche (GilSans, Frutiger, Humanist ähnlich)
Font gesucht (ähnlich DIN, ähnlich Blender)
Frutiger Font
Font gesucht / Ähnlich zu Norma-Font von Franko Luin
Ähnlich wie FONT Insider
Suche Font (ähnlich DIN)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.