mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Font / probleme mit Corel vom 11.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Font / probleme mit Corel
Autor Nachricht
Kahlcke
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 12:59
Titel

Suche Font / probleme mit Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich hab folgendes Problem, ich hab hier ne Coreldatei bekommen, sollte eigentlich gedruck werden, nunja, ich öffne die Datei und Corel meint die Schrift "Batang-Normal (Hangul)" fehlt, ich ruf bei dem Kunde an ( ich hab ja normalerweise nichts mit Grafikdesign/Print etc. zu tun, ich bin hier der Typ der die Hardware zusammenschraubt und ausseinandernimmt ) und frage ihn nach der Schrift, er meint die sei bestimmt bei Corel dabei und ich soll mal nachinstallieren, ich hab dann die CD dursucht und nichts gefunden. Danach hab ich dann mal im Internet geguckt, die Ergebnisse bei Google warern aber eher mau ... keine Schrift gefunden. ( ausser auf ner russischen und einer asiatischen Seite )
So dann wollte ich die Schrift ersetzen durch Arial, und prompt stürtzte Corel ab, genauso wie mit Times, Helvicta usw.
Also denk ich mal brauch ich die Schrift, hat die jemand von euch zufällig in der Firma oder zu Haus ? Wenn ja, woher habt ihr die ?
Boah, ich bin echt aufgeschmissen, ich wär euch dankbar Lächel

*hu hu huu* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe auch mal gegoogelt.
Und so, wie du dein Problem schilderst (Corel-Absturz)
würde ich mal aufn Virus tippen?

Guck mal hier:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w97m.lebani.html


Ansonsten schau mal hier. Batang scheint ein Bitmap-Font zu seien.
Da dein Kunde ein "System-Techniker" ist, scheint der sich die Schrift von
nem Drucker installiert zu haben? *lol*
http://www.hp.com/products1/unix/java/infolibrary/font_info.html


Ansonsten schreib doch die mal an, die scheinen den Font für Ihre Webpage benutzt zu haben:
http://lostinthedark.net/Pages/editorial.htm


Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch besser:
http://www.whyfire.com/development/hangaram/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=752&forum=27

Ist also eine Systemschrift von WinXP. Mußte beim installieren
"Support für vernöstliche Sprachen" anwählen, dann kriegste die.
Sag deinem Kunden, der soll mal in seinen windows-Fonts-Verzeichnis schauen.

Bleibt aber immernoch die Frage, warum dein Corel abstürzt?
Scheck mal lieber dein System nach Viren.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kahlcke
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.03.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oah, danke, sehr cool ! Ich hab mittlerweile auch rausbekommen was das Problem bei Corel war, naja ... also ich hab einfach das Update installiert und dann gings Lächel
Danke nochmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme bei Corel X3
Probleme mit Corel Draw 11
[Corel] Verschiedene Probleme
Corel X3 probleme mit bitmaps
Corel X3 - Probleme mit Vektorgrafiken
Corel Draw Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.