mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Font im Stil von Bank Gothic mit Fett- und Kursivsatz vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Font im Stil von Bank Gothic mit Fett- und Kursivsatz
Autor Nachricht
Vakilandor
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.09.2006 18:09
Titel

Suche Font im Stil von Bank Gothic mit Fett- und Kursivsatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin gerade Über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass mir, als Fachfremden, hier jemand weiter helfen kann...

Ich suche eine Schrift im Stil von "Bank Gothic" also eine schlichte Schrift, die nur aus Grossbuchstaben besteht, deren Groß- und Kleinschreibung durch die Buchstabengröße differenziert wird.

Prinzipiell bin ich von der Bank Gothic in den Varianten Md BT und Lt BT ( also medium und light) schon sehr angetan, mir fehlt nur die Variante light im Kursivsatz...

Also, weiß jemand eine Alternative, die normal, fett und kursiv kann?
Am besten wäre es wenn's das ganze drei mal, also jeweils in light, normal und fett (als eigenständige Schrift) gäbe?

Ach ja, als armer Student wäre wäre eine for free Variante super...

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Vakilandor
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal diesen Link von identifont.
Zusätzlich würd ich noch die Bourgeois zur Ansicht empfehlen. Viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vakilandor
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.09.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Schwalbenkoenig

Vielen Dank für den Versuch, aber der erste Link führt nur zur Bank Gothic und die gibt's wie gesagt NICHT als Italic (Kursivsatz), wenn ich nicht auf den Kursivsatz angewiesen wäre würde ich ja die Bank Gothic nehmen...

Ich suche aber eben eine Schift im Stil von Bank Gothic, die Normal-, Fett- und Kursivsatz beinhaltet.

Die Bourgeois, hat "eigenständige" Groß- und Kleinbuchstaben, ich suche aber eine Schrift, deren Kleinbuchstaben, den Großbuchstaben in kleinerer Größe entsprechen; eben wie bei Bank Gothic...

Ich hoffe jemand weiß eine tatsächliche Alternative...

Danke!

Vakilandor
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.09.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort "Kapitälchen" o. "Caps".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vakilandor
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.09.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hätte ich auch drauf kommen können!

Aber warum einfach, wenn's auch schwierig geht...

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vakilandor hat geschrieben:
@ Schwalbenkoenig

Vielen Dank für den Versuch, aber der erste Link führt nur zur Bank Gothic und die gibt's wie gesagt NICHT als Italic (Kursivsatz), wenn ich nicht auf den Kursivsatz angewiesen wäre würde ich ja die Bank Gothic nehmen...


*ha ha* Na eben nicht, der Link führt zu Fonts die SIMILAR zu BankGothic sind. Hättest dir halt nur die Mühe machen müssen alle Schriften die UNTER der BankGothic stehen (die klarerweise ganz oben gelistet ist) anzuklicken.

Aber egal, du bist eh schon glücklich. *hehe*


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Mo 11.09.2006 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vakilandor
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.09.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Schwalbenkoenig

Ooops
... ja ja, schon klar, erst lesen, dann denken, dann nach denken und dann vielleicht reden...

Na ja, inzwischen bin ich mit der "Kapitälchen-Lösung" auch nicht mehr völlig zufrieden, von daher ist der Link schon prima...

...auch wenn ich bisher noch Nix wirklich überzeugendes gefunden habe, aber vielleich werde ich mich so gesehen doch für eine ganz andere Schrift entscheiden...

So oder so DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bank Gothic Medium
Bank gothic? Nein! Hilfe :(
Bank Gothic BT für Website?
Gothic Font gesucht (mit Bild)
Font ITC Franklin Gothic (OTF)
suche Font: Clear gothic serial bold, oder ähnlichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.