mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Dingbats die ein Handy beinhalten vom 12.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche Dingbats die ein Handy beinhalten
Autor Nachricht
OdaHeise
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2005 16:59
Titel

Suche Dingbats die ein Handy beinhalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kennt jemand eine Schriftart/Dingbats, die ein Handy unter den Symbolen hat (am besten Freeware)? Ich habe schon alles mögliche durchsucht, Telefone gibt es in Hülle und Fülle, ein Handy habe ich bisher nur bei Webdings gefunden (allerdings ziemlich "vermurkst"/schlecht erkannbar), fast das gleiche "vermurkste" Symbol ist auch in der Schriftart Ampersand Communications enthalten.
Ich suche einfach nur ein ganz einfaches und gut erkennbares Handy-Symbol ohne Schnickschnack, dass ich ebenso wie das Telefon- und E-Mail-Symbol für meine Daten verwenden kann.

Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar, suche schon ziemlich lange!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/11/symbol-fuer-handy-gesucht-42180-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
OdaHeise
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2005 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? da ich neu hier bin, bin ich nicht sicher, ob das jetzt eine Antwort auf meine o.g. Frage sein soll? Falls ja, habe ich keine Ahnung, was Sie damit meinen!
Ich suche eine Schriftart/Dingbats die ein Handy-Symbol enthält, wer also eine kennt, bin für jeden Hinweis dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Da wir hier unter uns sind, brauchst du mich nicht zu duzen. Wir sind ja alles Medienschaffende und als solche gehört das lässig dahingeschnodderte "Du" zum guten Ton. *zwinker*

Ich hatte das gleiche Problem wie du in dem zitierten Thread. Wenn du da draufklickst kommst du auf einen anderen Beitrag in dessen Verlauf auch zwei Freefonts erwähnt werden, die vielleicht eine Lösung sein könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OdaHeise
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2005 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich stehe wohl total auf dem Schlauch, wenn ich auf Ihren Link klicke, lande ich beim Diskussionsthema ": Das MGF-Gruselkabinett - nur 350x350px Bilder" Hä?
Das mag Ihnen etwas unbeholfen vorkommen, aber irgendwie komme ich mit dem Hinweis nicht zu Potte.

In Bezug auf die Anrede bin ich trotz meiner inzwischen 16-jährigen Tätigkeit in der Werbe- und Medienbranche mit wenigen Ausnahmen nach Möglichkeit immer beim "Sie" (+ Vorname) geblieben und werde das auch so beibehalten. Die ersten 10 Jahre im Angestelltenverhänltnis hat sich diese Konsequenz schon sehr bewährt (in großen Agenturen und Mediengesellschaften ist das auch kein Problem und setzt sich ohnehin mehr und mehr durch), während der letzten Jahre in der eigenen Agentur ohnehin. Ich bin kein Verfechter dieser pseudo-freundschaftlichen Basis im Arbeitsverhältnis, die in der Werbebranche ja weit verbreitet ist (besonders in kleineren Agenturen). Eine gesunde Distanz tut hier besser, streng nach dem Motto " es sagt sich viel leichter 'du Arschloch' als 'Sie Arschloch'"
Zwar ist das Duzen im Internet aufgrund der Anonymität noch verbreiteter, im beruflichen Bereich z.B. der großen professionellen Branchenforen wird aber auch weitestgehend gesiezt.

Ob du ob Sie, in diesem Fall ziemlich unerheblich, da ich die Antwort so oder so einfach noch nicht verrstanden habe. Ich wäre Ihnen daher sehr, sehr dankbar für eine idiotensichere Hilfestellung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Da wir hier unter uns sind, brauchst du mich nicht zu duzen. Wir sind ja alles Medienschaffende und als solche gehört das lässig dahingeschnodderte "Du" zum guten Ton. *zwinker*


Knapp vorbei getextet. *zwinker*



@OdaHeise
Wir duzen trotzdem. Wenn du damit nicht klar kommst: Schade!


Hier die Links, die Nimroy meint:

http://www.dafont.com/font.php?file=phones
http://www.dafont.com/search.php?nq=1&q=cellpic

http://www.dafont.com/en/author.php?author=575
http://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-dingbats/symbols-one/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
http://www.mediengestalter.info/forum/11/symbol-fuer-handy-gesucht-42180-1.html


also wenn ich darauf klicke, hochverehrteste
öffnet sich nich das gruselkabinett. wär auch
nen bisschen seltsam. was anderes isses mit
dem link in nimroy seiner sig.

Mädchen!
utor

/ bass die welt war schnella. Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von utor am Mi 12.10.2005 20:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OdaHeise
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2005 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Bastiwelt, für mein einfach strukturiertes Hirn sind solche Links mit einem fetten Hinweis ("Achtung hier folgt ein Link") leichter als solche zu erkennen. Lächel
Dank des Kommentars von Utur konnte ich nun auch den vermeintlichen Link von Nimroy seiner Signatur zuordnen und habe dem richtigen nun ebenalls folgen können.

Vielen Dank also an alle für diese wirklich schnelle und erfolgreiche Hilfestellung. Ich bin begeistert! *Thumbs up!*

In diesem Sinne, Gruß aus Frankfurt
Oda Heise
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dingbats gesucht
Suche Dingbats !
Suche Dingbats
Suche Dingbats: Olympia
Western Font/ Dingbats
Suche Buchstaben Dingbats
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.