mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Beschreibungen der FF Info und Taz vom 11.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> [Suche] Beschreibungen der FF Info und Taz
Autor Nachricht
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.06.2005 23:34
Titel

[Suche] Beschreibungen der FF Info und Taz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kann mir jemand was zur "Info" vom Spiekermann sagen? Also typographische Eigenarten, Anwendung, Besonderheiten?

Im Netz finde ich absolut nix. Das Gleiche gilt für die "taz". Auch hier wäre ich für Infos dankbar. Ich weiss nur, dass sie platzsparend und sehr gut lesbar und deshlab für die Zeitung gut geeignet ist. Aber warum genau?

Wäre super, wenn ein Typo-Freak unter Euch, mir die Fonts genau erklären könnte.

Grüsse Checky



Titel edtitiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 12.06.2005 08:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.06.2005 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FontShop-Broschüre hat geschrieben:
Ihr Name ist Programm: FF Info, die Schrift für alle Facetten des Kommunikationsdesigns. Ursprünglich für den Flughafen Düsseldorf entwickelt, bauten sie Erik Spiekermann und Ole Schäfer zur frei verfügbaren Großfamilie aus, einschließlich Italics und einer gut ausgebauten Text-Version. Hunderte aufeinander abgestimmte Piktogramme machen FF Info zur schlüsselfertigen Basis eines Orientierungssystems……




Gruß
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 12.06.2005 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.06.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Cocktailkrabbe. Das hilft mir schon etwas weiter. Ich suche aber noch genaueres über die Gestaltung der einzelnen Buchstaben.

LG Checky


Zuletzt bearbeitet von checky am So 12.06.2005 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternative zur Info Info Text Semibold Tf-Roman
suche Beschreibungen zu meinen Fonts
Wirkung von Schriften / Schriftarten-Beschreibungen
gute internetseiten zu photoshop-werkzeug-beschreibungen
Headlineschrift "taz" Berlin?
Typo-Info - woher?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.