mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: standard-sans-serif-schriftart im safari-browser gesucht vom 22.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> standard-sans-serif-schriftart im safari-browser gesucht
Autor Nachricht
scatterbrain
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 13:59
Titel

standard-sans-serif-schriftart im safari-browser gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin neu hier Lächel

ich möchte gerne wissen welche schriftart der mac-safari-browser ausgibt, wenn er sans-serif bzw. arial liest.

heißt, ich hab für meine seite im firefox "arial, sans-serif" angegeben und hab durch einen im screenshot-generator gemachten schnappschuss die angezeigte schriftart für besser befunden.

also diese schriftart suche ich (ist eine): http://dlj.coolglory.de/safari.png

weiß einer aus?

danke schonmal!


Zuletzt bearbeitet von scatterbrain am Sa 22.07.2006 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.07.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helvetica
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
scatterbrain
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.
kann es sein, dass die nicht vom FF interpretiert werden kann? er zeigt mir arial an und einen fehler im code kann ich ausschließen.

Menno!

/edit
hmm, hab mal nach nem helvetica-arial-vergleich im inetz geschaut und die sind ja fast gleich. also, helvetica kann's nicht sein!


Zuletzt bearbeitet von scatterbrain am Sa 22.07.2006 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.07.2006 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Sicherheit und nur für Dich noch zum Vergleich:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scatterbrain
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wenn du dir "werke" anschaust, sieht die ganz anders aus Menno!

du hättest nicht zufällig lust, das gleiche nochmal mit dem testwort "Werke" in fett zu machen? Lächel

/edit: ok, gar nicht mehr nötig.. der FF kann die schriftarten einfach nicht interpretieren. und der mac-browser hat einfach eindeutig die schöneren schriftarten -.-

danke für deine mühe!


Zuletzt bearbeitet von scatterbrain am Sa 22.07.2006 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart Sans Serif gesucht (link inside)
Suche folgende sans serif Schriftart [Bild]
Sans Serif Schrift gesucht
Schrift MS Reference sans serif gesucht
Diese Sans Serif Schrift gesucht
[Suche] Font Rotis Serif und Sans Serif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.