mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftfont für Restaurierung alter Theatergarderobe gesucht vom 06.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftfont für Restaurierung alter Theatergarderobe gesucht
Autor Nachricht
Hose
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.10.2011 21:02
Titel

Schriftfont für Restaurierung alter Theatergarderobe gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich besitzte eine alte Theatergarderobe. Nach dem Strahlen und Pulverbeschichten der gesamten Konstruktion sind die Nummern auf den Schildern, die die einzelnen Haken kennzeichnen, nicht mehr existent.

Nun sollen die Zahlen auf die Schilder wieder aufgebracht werden. Zur Fertigung der entsprechenden Schablonenfolien benötige ich den Schriftfont oder die Zahlen als Vektorgrafik.

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Stenciltype, jedoch haben alle ähnlichen Schriften, die ich bisher gefunden habe, keine oben offene "4" und eine oben waagerechte "1" anstatt der Schrägen.

Hier Fotos der Schilder im damaligen Originalzustand:
















Kann hier jemand von Euch weiterhelfen, den Schriftfont identifizieren oder einen Hinweis geben wie ich als Grafik-Laie die Zahlen als Schriftfont oder Vektorgrafik selbst erstellen kann? Ein fertiger Schriftfont wäre mir natürlich lieber.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.10.2011 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bravo, Historie wurde zerstört. Ich bezweifle, dass dieser Font je digitalisiert wurde.

Diese ist zumindest ähnlich, wenn auch entfernt. http://new.myfonts.com/fonts/intellecta/stencil-intellecta/

Ich vermute mal, bis auf diese Matschfotos wurde nichts weiter aufgezeichnet. Man hätte die Ziffern zumindest nachbauen können. In dem Fall wurde wohl Kulturgut durch Inkompetenz zerstört.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hose
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.10.2011 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort - werde zukünftig dann sorgfältiger vorgehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche nach Schriften mit derBezeichnung Stencil im Namen, das sind alle Schriften, die für Schablonen gedacht sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftfont gesucht...
Schriftfont gesucht!
Schriftfont dringend gesucht!
Schriftfont gesucht "ROUTE 66"
Logo Schriftfont Lizenz
Suche SAT.1 Ball als Schriftfont..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.