mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftarten von Gesetzestext gesucht vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftarten von Gesetzestext gesucht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schriftenschreiber
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2009 16:00
Titel

Schriftarten von Gesetzestext gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Schriftarten des angehängten Gesetzestextes. Wenn ich es richtig deute, handelt es sich um zwei oder drei verschiedene Schriftarten.

Ich danke euch schon mal für eure Mühe und wünsche noch eine schöne Zeit.

LG
Theo

EDIT: Bild auf Wunsch gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 06.11.2009 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Miko059

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Santiago
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also das §-Zeichen und die Zahlen sehen ganz stark nach Poster Bodoni aus ...

Bei dem restlichen Text bin ich mir nicht sicher. Das ist aber glaub ich nur noch eine andere Schrift, einfach mit nem fetteren Schnitt.

LG,
Miko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schriftenschreiber
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Miko,

schon mal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!

Ich glaube, mit "Poster Bodoni" liegst du richtig. Meinst du, dass der Buchstabe "a" hinter "§ 127" auch noch "Poster Bodoni" ist? Ich bin mir da unsicher.

Wenn mir noch jemand die andere(n) Schriftart(en) sagen könnte, wäre das echt superklasse.

LG
Theo
  View user's profile Private Nachricht senden
Miko059

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Santiago
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das a ist auf keinen Fall mehr die Poster Bodoni.
Das ist schon der bold-Schnitt von der anderen Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden
Miko059

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Santiago
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist der restliche Text Garamond?
Ich bin mir nicht sicher, was sagen denn die anderen so?
  View user's profile Private Nachricht senden
schriftenschreiber
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, das beruhigt mich irgendwie, dann scheine ich ja doch keinen Knick in der Optik zu haben. Also haben wir es insgesamt mit mindestens drei verschiedenen Schriftarten zu tun: Paragraphen, Überschrift, Text. Siehst du das auch so?

Mit Garamond habe ich verglichen. Es kommt dem sehr nahe, aber es scheint nicht 100 % übereinzustimmen. Oder irre ich?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garamond gibt es zig verschiedene. Und nochmal ein Dutzend, die gar nicht Garamond heißen, aber ihr sehr ähnlich sind (wie Jenson). DIe Überschriften sind ein fetter Schnitt von der Garamond/dem Garamond-Klon des Text
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miko059

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Santiago
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, also die Adobe Garamond ist es schonmal nicht. Ich hab eine aufm Recher, die einfach nur Garamond heißt und die sieht schon eher so aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Schriftarten gesucht
Schriftarten gesucht
Schriftarten gesucht...
3 schriftarten gesucht
Schriftarten gesucht
2 Schriftarten gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.