mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftarten verwalten vom 19.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftarten verwalten
Autor Nachricht
customizer
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:12
Titel

Schriftarten verwalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin flammneu hier und habe eine - wie ich denke - wichtige Frage:

Da es viele "Themenbereiche" bei den Schriftarten gibt ( z.b. Handschrift, Runenschrift, Comicschrift etc...), würde ich gern wissen, ob es ein tool gibt, welches mir die ständige Suche erleichtern kann.

Ich habe die Gestaltung schon vor meinem geistigen Auge, es fehlt eine ganz bestimmte Art von Schriftart und ich sitzt wieder ne Stunde vorm dem Rechner, weil ich 50 000 Schriftarten habe.....

Dann hab ich auch ein solches Programm, womit ich mir vergößert die Schriftarten ansehen kann, aber das ist auch nicht wirklich hilfreich.

Schöner wäre ein nach Schrift ARTEN geordnetes Verzeichnis......

Ich hoffe, mein Anliegen kam rüber und ihr habt eine clevere Lösung für mich parat.

Schicken Gruß

Oli
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal ca. 2cm unter meinem post, das ist eine kategorie "ähnliche themen" dort gibt es unzählige, cleverer lösungen!

am cleversten wär natürlich gewesen unsere boardeigene suchfunktion zu benutzen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Do 19.04.2007 16:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
guck mal ca. 2cm unter meinem post, das ist eine kategorie "ähnliche themen" dort gibt es unzählige, cleverer lösungen!

am cleversten wär natürlich gewesen unsere boardeigene suchfunktion zu benutzen *zwinker*


ob dein tipp hilft Hä? *zwinker*
ich denke, hier wird mal wieder ne eierlegende wollmilchsau gesucht. eine mischung aus suitcase und einem programm, mit dem man fonts kategorisieren kann... da gabs mal was von linotype, was zumindest das zweite konnte....
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Mac OS X gibts auch ein paar AppleSkripts, die Fonts nach verschied. Kriterien auflisten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
keks0ne hat geschrieben:
guck mal ca. 2cm unter meinem post, das ist eine kategorie "ähnliche themen" dort gibt es unzählige, cleverer lösungen!

am cleversten wär natürlich gewesen unsere boardeigene suchfunktion zu benutzen *zwinker*


ob dein tipp hilft Hä? *zwinker*
ich denke, hier wird mal wieder ne eierlegende wollmilchsau gesucht. eine mischung aus suitcase und einem programm, mit dem man fonts kategorisieren kann... da gabs mal was von linotype, was zumindest das zweite konnte....


wenn nicht, hilft es auch nicht hier weiter darüber zu sprechen...gibt ja immerhin genug threads *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften verwalten ?
Schriften verwalten
Projekte sicher verwalten, JDF?
[Photoshop] Brushes verwalten
Photoshop Aktionen verwalten
Schriften verwalten / Drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.