mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart vom neuen kabel eins gesucht vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftart vom neuen kabel eins gesucht
Autor Nachricht
26_
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 18:01
Titel

Schriftart vom neuen kabel eins gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wisst ihr, wie diese Schriftart heißt?


  View user's profile Private Nachricht senden
Jana_B

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Traumwelt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe noch nicht herausgefunden. Muss aber im Corportate Design der ProSieben Sat1 Media AG stehen. Kabel 1, DSF, usw. gehört dazu und überarbeitet jetzt alle Logos.

Aber interessant, dass Kabel Eins als Sender von Klassikern die 1 in ein 16:9 Fenster setzt, da doch fast alle alten Serien/Filme in 4:3 gedreht sind. Was machen sie mit dem Rest? Wegschneiden? Lächel
Der Bogen wirkt im "neuen Flachbildfernseher" einfach nicht so gut.


Zuletzt bearbeitet von Jana_B am Mo 11.02.2008 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
26_
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kabel eins ändert sowieso in letzter Zeit oft das Logo - also im Vergleich zu anderen Sendern.
  View user's profile Private Nachricht senden
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… schau mal ob du hier fündig wirst

http://www.designtagebuch.de/page/2/

ansonsten schau mal im Fontblog nach.
GrussJürgen
  View user's profile Private Nachricht senden
26_
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht "Die bisherige Logo-Schrift Din wird durch eine breite, lineor-technoide Type ersetzt."

Ähneln tut sie "Armchair". Die ist aber nicht kostenlos. Kennt ihr dazu eine kostenlose Alternative, meine jetzige Suche hat noch nichts ergeben *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
E-mediendesign

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2008 12:58
Titel

Armchair font

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt jemand von euch zufällig einen font der so ähnlich aussieht wie die armchair (kabel 1) aber gratis ist?
wäre für ne hilfe echt dankbar denn ich find die schrift einfach nur genial. leider findet man aber nirgends fonts die ähnlich aussehen.

lg,
E-Mediendesign
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Schriftart hat der FC Bayern Auf den neuen Trikots
Suche Schriftart vom Cover der neuen Broilers-EP
Schriftart "eins zwo" ?
Schrift des neuen DFBtrikot gesucht
Schrift zum neuen PUMA Trikot gesucht
Schrift gesucht von den neuen afrikanischen Trikots
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.