mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart oder selbst gemacht? vom 11.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftart oder selbst gemacht?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tom-und-Paul
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2009 09:52
Titel

Schriftart oder selbst gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob das "db" im nachfolgenden Link einer Schriftart entstammt oder einfach selbst kreiert wurde? Ein ähnliches Font suche ich nämlich gerade.

http://www.klunk-kommunikation.de/kunden/doris_becker.php

Danke + vg!
  View user's profile Private Nachricht senden
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! *

* Ich bin ja schon still... *


das sieht aus wie ein a+b
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich vermute mal ne msichung aus beidem. d und b wurden in der serifenschrift gesetzt, zusammen gerückt und die schrift danach sicher noch optimiert bzw. verändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift könnte die Osaka-Mono sein und die Serife oben wurde dann noch hinzugefügt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom-und-Paul
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Hinweise!
Die Osaka-Mono ist ein Mac-Font, oder? Leider arbeiten wir mit Windows (was sich - nebenbei bemerkt - schon oft als Fehler herausgestellt hat *zwinker*)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Zeichen aus dem Font kreiert wurde, das auf der Startseite benutzt wird. (http://www.dorisbecker.com/) Leider fehlt mir auch da der Name der Schriftart...


Zuletzt bearbeitet von Tom-und-Paul am Mi 11.02.2009 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Antwort von Airlebnis guckst, steht da eigentlich schon alles drin ... warum sollte da noch jemand was hinzufügen. Aus zwei Zeichen die zusammengeschoben wurden und anschließend noch modifiziert wurden, eine Schrift zu erraten, geht nun mal nicht weiter, als hier geschehen. Wegen der Modifikation würde es dir eh nicht weiterhelfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade mal bei Doris Becker nachgefragt - hab bitte ein bisserl Geduld. Mit ein wenig Glück bekommst Du die gewünschte Info. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wurde die The(sis)Sans verwendet.
Und natürlich ein wenig bearbeitet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
schriftart
Schriftart?
Schriftart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.