mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart Interstate mit Schattierung in InDesign vom 02.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftart Interstate mit Schattierung in InDesign
Autor Nachricht
Partnertech
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.05.2013 08:18
Titel

Schriftart Interstate mit Schattierung in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. der Schriftart Interstate in Indesign.
Ich soll einen Fyer erstellen und habe dafür eine Vorgabe bekommen wie die Schrift auszusehn hat.
Leider bekomme ich es nicht hin die Schrift genauso zu schattieren wie in der Vorgabe die mir gegeben ist. Als ich dann Interstate in Photoshop angewendet hab und einen Schatten dahinter gesetzt habe sah es ziemlich genauso aus wie es sein soll. Das komische ist aber das die Interstate Schrift mit Schattierung vorher in Indesign gemacht worden ist und genauso aussah wie in der Photoshop-Schrift.
Hier ist ein Screenshot von der selben Schrift "Interstate", oben in Photosop erstellt und unten in Indesign erstellt.

file:///C:/Users/Bajwa.PARTNER-TECH-HH/Desktop/Schriften_PS_AI.JPG

Ich habe in Indesign die Schrift gewählt und bin dann über Effekte gegangen und habe den Schlagschatten gewählt. Leider wird der Schlagschatten immer so schwammig und nicht so stark/kantig wie in Photoshop.

Es muss doch einen Weg geben die Schrift auch in Indesign so hinzubekommen wie in Photoshop.
Vielen Dank im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.05.2013 08:23
Titel

Re: Schriftart Interstate mit Schattierung in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Partnertech hat geschrieben:

file:///C:/Users/Bajwa.PARTNER-TECH-HH/Desktop/Schriften_PS_AI.JPG


Das wird so sicherlich nicht funktionieren tun.
Lade das Bild auf einen Server im Netz. Hier hat niemand zugriff auf deinen PC.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign: Problem bei freigestelltem Objekt mit Schattierung
FONT: INTERSTATE
Wanted : Interstate Kyrillisch
Interstate Black Condensed
Monospace zu Interstate gesucht
Problem mit Schattierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.