mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schrift vom zdf logo? vom 08.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> schrift vom zdf logo?
Autor Nachricht
marek
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.07.2004 18:50
Titel

schrift vom zdf logo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt die jemand?


//edit by cyanamide
Bitte ON-Topic bleiben
(Sinnlose Beiträge Entfernt)


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 08.07.2004 21:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 08.07.2004 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte - "gelesen" zu haben, dass es eine Genevavariante war. Der Spiegel hat sich nämlich seinerzeit (wenn ich mich richtig erinnere) darüber mokiert, dass das neue Logo aus einer nachgemachten Helvetica recht billig kreiert wurde. Nun finde ich selbst, dass das Logo nur wenig Ähnlichkeiten mit der "Ursprungsschrift" aufweist... vielleicht irre ich mich auch...
 
Anzeige
Anzeige
fictitious

Dabei seit: 11.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt nichts gefährlicheres als "halbwissen"...besser gleich dort nachschauen wo es hieb- und stichfest steht: im ZDF Corporate Design Manual...zu finden via Google...oder wem das zu anspruchsvoll ist:

http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,1896,2000008,00.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 08.07.2004 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...welches man nicht als solches deklariert Lächel
 
20357

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.07.2004 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die im ZDF-Styleguide gelisteten Schriften Swiss 721 BT und Handel Gothic sind von der Corel Draw-Font CD, wobei Swiss 721 gleich Helvetica ist (bitstream fontname-alias)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "zdf-logo" pantone wert > cmyk wert ?
[Suche] Logo/Schrift CALI AGENTS LOGO
schrift > logo
Schrift für Logo
Schrift für IT - Logo
Logo Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.