mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Schrift und Effekt] Silent Hill 4 - Font gesucht vom 16.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> [Schrift und Effekt] Silent Hill 4 - Font gesucht
Autor Nachricht
solanas
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2004
Ort: Halle/Saale
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2005 12:23
Titel

[Schrift und Effekt] Silent Hill 4 - Font gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, kennt jemand die schrift von silent hill 4, bzw. welche effekte würdet ihr benutzen um sie in photoshop oder illustrator zu erstellen? (soll letztendlich vektorisiert werden)
merci schon mal

www.silenthill.de


Zuletzt bearbeitet von solanas am Do 16.06.2005 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaylab

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bremen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also von vektorisieren habe ich leider(noch) keinen Plan..

Aber generell würde ich in Photoshop die Textebene duplizieren und dann die untere rastern.
Dann den Filter Windeffekt ein paar mal anwenden und dann evtl. noch den Verzerrungsfilter Schwingungen..
Sorry, habe leider gerade keine Zeit rum zu experimentieren, sonst hätte ich es vorher getestet!
Aber so in die Richtung würde ich an die Umsetzung rangehen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RoM

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht ja fast so aus wie milhouse (der Matrix-Font)
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaylab

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bremen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RoM hat geschrieben:
sieht ja fast so aus wie milhouse (der Matrix-Font)


Ups, hatte mir die Schrift gar nicht in groß angeguckt, ist ja doch etwas detailreicher als es im Introscreen wirkt!
Aber stimmt, ähnelt der millhouse, einfach mal a bissl rumspielen und modifizieren. Muss ja nicht 100%ig so aussehen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
solanas
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2004
Ort: Halle/Saale
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2005 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten!
keylab: dito - so wie du es beschrieben hast, hab ich es auch gemacht - aber ist nicht unbedingt die welt was dabei rauskommt.
rom: wo gibts diese milhouse? bei dafont und co. nichts gefunden..

ansonsten schon mal schönes wochenende
  View user's profile Private Nachricht senden
Plueschengel

Dabei seit: 05.03.2003
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal HIER


-S-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche die Schrift von Silent Sport
free font "Murray Hill" ?
Font gesucht... kennt ihr die Schrift?
[Schrift gesucht] pimp my ride font?
Monospace-Schrift gesucht. Magda? Ähnlicher Font?
Schrift gesucht! - What the Font konnte nicht helfen :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.