mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift passend zu Zapfino vom 30.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift passend zu Zapfino
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Shruikan
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: Celle
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.05.2010 16:05
Titel

Schrift passend zu Zapfino

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich gestalte gerade meine Einladungskarten (18. Geburtstag, Motto: Black & White) und habe auf dem Deckblatt in Zapfino erst einmal "Black & White" geschrieben, nun brauche ich allerdings noch eine dazu passende Font für den Text auf den Innenseiten. Ich meine, Zapfino dafür zu benutzen ist jetzt vielleicht nicht unbedingt die Beste Idee. Grins

Danke schon einmal für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.05.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne jetzt die Karte gesehen zu haben, empfinde ich die Zapfino für einen 18. Geburtstag als ziemlich unpassend.
 
Anzeige
Anzeige
Shruikan
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: Celle
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.05.2010 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Glück habe ich nur nach einer passenden Schrift zu Zapfino und nicht nach einer Meinung gefragt. : )
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem Fall würde ich dir zur Comic Sans raten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shruikan hat geschrieben:
Zum Glück habe ich nur nach einer passenden Schrift zu Zapfino und nicht nach einer Meinung gefragt. : )

Was willst du wissen? Welche Schriften alle zur Zapfino passen könnten? Wer soll das beantworten, ohne - bis auf die Tatsache eines 18. Geburtstages - weitere Informationen zu haben. Schriften und Gestaltung gehören zusammen. Je nach anderen Gestaltungsmerkmalen passen ganz verschiedene Schriften zur Zapfino. Also musst du schon etwas mehr an Infos rüberwachsen lassen ...
Was aber auch in meinen Augen mit Sicherheit stimmt, ist, dass eine Zapfino nicht zu einem 18. Geburtstag passt.
Sogar zu meinem nächsten Geburtstag passt die Zapfino hoffentlich noch nicht!!!
BTW: Unsere Meinungen lassen wir uns hier im Forum schlicht nicht verbieten ... und ... das ist gut so!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shruikan
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: Celle
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.05.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte keinem die Meinung verbieten, wenn ich allerdings eine Frage stelle, zu dieser keine Antwort erhalte sondern einfach nur eine Meinung bekomme, dann frage ich mich, was dieser Post für einen Sinn hat.

Wie dem auch sei - danke trotzdem, aber ich bin nun schon versorgt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Shruikan
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: Celle
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, Comic Sans werde ich nun nicht nehmen. Ein bisschen Würde bleibt mir dann doch noch. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Schrift passt zur Zapfino?
Schrift passend zu Gedicht gesucht.
Suche Schrift passend zu Logo
Suche Schrift für CD passend zu ITC Orbon
Schrift passend zu Incised 901 Nord Italic
Serifenlose Schrift passend zu Garamond Premier gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.