mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 21.11.2014 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift "Koepenick" gesucht vom 16.06.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift "Koepenick" gesucht
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Verfasst Sa 16.06.2007 10:01
Titel

Schrift "Koepenick" gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,

das gibts doch nicht, ich hab am Mac in der Firma eine Schrift namens Koepenick. Jetzt will ich die auch für zuhause, aber ich find nirgends Informationen darüber. Die Schrift sieht man hier: https://www.dresdnerstollen.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Verfasst Sa 16.06.2007 10:18
Titel

mmh, also ich habe Google, Alltheweb, FSI ... durchsucht aber auch nichts, rein garnichts gefunden. Sehr merkwürdig.

Wie schnell brauchst du die denn? Sonst würde ich doch mal sagen schreib denen vom Christstollen eine Mail oder Ruf am Montag an und frag woher die die Schrift haben, vielleicht geben die dir ja Auskunft.
Anzeige
Anzeige
Schwalbenkoenig

Verfasst So 17.06.2007 21:59
Titel

Hmm, Koepenick. Hmm. Ist die schon mit diesen Out-/Inlines versehen? Nein? Kein Wunder, ist ja auch leicht nachzumachen für so einen Schriftzug.

Denn, das was wir hier sehen, hat das Erscheinungsbild der Boulevard von Berthold.

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am So 17.06.2007 22:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav
Threadersteller

Verfasst So 17.06.2007 22:02
Titel

Hm.

Warum heißt die bei mir dann Koepenick?
Schwalbenkoenig

Verfasst So 17.06.2007 22:11
Titel

heav hat geschrieben:
Hm.

Weil du sie möglicherweise aus einer nicht ganz vertrauenswürdigen Quelle bezogen hast? Obwohl: Bei Berthold-Hunt/Chicago ist mir das relativ Blunzn.
heav
Threadersteller

Verfasst Mo 18.06.2007 00:15
Titel

Schwalbenkoenig hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Hm.

Weil du sie möglicherweise aus einer nicht ganz vertrauenswürdigen Quelle bezogen hast? Obwohl: Bei Berthold-Hunt/Chicago ist mir das relativ Blunzn.

Die hab ja nicht ich irgendwoher "bezogen" sondern der Kunde oder was weiß ich wer deren Corporate entwickelt hat. Also mal langsam hier.
Schwalbenkoenig

Verfasst Mo 18.06.2007 20:10
Titel

heav hat geschrieben:
Die hab ja nicht ich irgendwoher "bezogen" sondern der Kunde oder was weiß ich wer deren Corporate entwickelt hat. Also mal langsam hier.

Aha. Cool. Und wie hat der Kunde sie dann dir weitergegeben? So dass du sie (Zitat) auf deinem Mac hast? (Zitat-Ende). Im Normalfall verlangen die Hunts pro Rechner Gebühren. Ich nehme mal an (korrigiere wenn ich hier falsch liege) dass die Gebühren nicht von dir erlegt wurden, ansonsten hättest du ja eine Rechnung, wo das draufstünde. Klingt also alles ein wenig nach … naja … nicht dem, was sich die Fonthäuser bzw die Typedesigner wünschen würden. Und was auch rechtens wäre für den Aufwand, den sie betreiben.

Wurscht.

Mir ist das ja im Grunde einerlei. Ich muss ja meinen Lebensunterhalt nicht mit dem Entwerfen der Schriften bestreiten. Aber alle die das tun, sind heutzutage nicht zu beneiden. Aber ein wenig Verständnis und Respekt vor anderer Leute Arbeit wäre doch angebracht.

Amen.

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Mo 18.06.2007 22:06, insgesamt 3-mal bearbeitet