mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift gesucht aus "Das Wunder von Bern" vom 02.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift gesucht aus "Das Wunder von Bern"
Autor Nachricht
smartandhard
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 13:43
Titel

Schrift gesucht aus "Das Wunder von Bern"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich suche dringend eine Schriftart. ist meiner Meinung nach aus den 50er Jahren und war auch oft auf den Autos hinten zu lesen will ich meinen

z.B. Ford Mustang, alte Pontiac, Buick oder ähnliches...

im Film "Das Wunder von Bern" hab ich diese Art zuletzt gesehen im Vor-/Abspann waren die Überschriften so gestaltet...

Regie , Musik, usw...

die Schriftarten

Top Speed, SF Americana Dreams, Americana Dreams oder Dynaxion treffen es am besten nach meiner Recherche, aber eben nicht ganz.

Top Speed hat nur Kleinbuchstaben, leider und im Prinzip sind diese Fonts alle zu eckig.


kennt jemand noch bessere Schriftarten?

Danke vorab für die Auskunft Lächel


hier ein link zur Schriftart top speed:


http://www.dafont.com/search.php?text=TopSpeed&q=Top+Speed


Zuletzt bearbeitet von smartandhard am So 02.07.2006 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du uns ein bild der gewünschten schriftart einbinden würdest, müssten sich nicht zig leute auf die google-suche machen *zwinker* thx.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
smartandhard
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nachdem ich die Schriftart abfotografiert hab vom Tv und dann mit myfont/what the font im web gesucht hab, bin ich fündig geworden.

für alle die es interessiert: die Schriftart vom Vorspann des Films "Das Wunder von Bern"heißt


Magneto bold extended
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 'Wunder von Bern' Fonts gesucht
Suche Welt der Wunder Font
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Schrift gesucht! edles Geschenkband als Schrift
Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
[Schrift gesucht] Name der Schrift ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.