mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für VW gesucht vom 03.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift für VW gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Zitat:
ich möchte die schrift aber gerne kostenlos, da ich nur zwei sätze darin setzen muss und dafür nicht 70.- euronen zahlen will.


Und an dieser Stelle droht der Thread in die Illegalität abzurutschen. *hehe*


man kann es auch übertreiben! Vielleicht gibt es diese Schrift vielleicht kostenlos... Man weiß ja nie * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Kunde die Sätze unbedingt in der Schrift haben will, dann muß er sie eben bezahlen. Wenn nicht, dann würde ich einfach einen Freefont nehmen, der ähnlich aussieht *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Das es die Schrift nicht kostenlos gibt, wurde bereits vor meinen Beitrag erörtert.
2. Habe ich lediglich daran erinnert, dass Beiträge, welche um Zusendung von Fonts oder Software von uns gelöscht werden müssen. Das wichtige Wörtchen ist "droht".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wayne2000
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
1. Das es die Schrift nicht kostenlos gibt, wurde bereits vor meinen Beitrag erörtert.
2. Habe ich lediglich daran erinnert, dass Beiträge, welche um Zusendung von Fonts oder Software von uns gelöscht werden müssen. Das wichtige Wörtchen ist "droht".


ich hab nicht um zusendung gebeten. nur um nen link!

aber erstmal danke euch allen, werde meinem kunden jetzt erzählen, das er die 70€ berappen muss oder mit ner anderen schrift leben muss. das leben ist schließlich kein ponyhof *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wayne2000 hat geschrieben:
Ich möchte die schrift aber gerne kostenlos, da ich nur zwei sätze darin setzen muss und dafür nicht 70.- euronen zahlen will.

Tja, mein lieber Landsmann, darum wirst du wohl nicht umhin kommen, da es sich um keine Freefonts handelt.

VW verwendet genau gesagt zwei Schriftfamilien. Zum einen die öffentlich zugängliche Compatil™ und deren hauseigene VWUtopia.
Um Auskünfte über den verwendeten Volkswagen-Logo-Font zu geben, müsste ich passen, gehe aber davon aus, dass es sich um einen modifizierten Font handelt.
Auch wenn ich an die Futura denken muss - da gab es noch eine andere Schrift, die der Logo-Font verblüffend ähnelt. Glaube zwar schon davon gehört zu haben, aber sorry, weiß nicht mehr. Mach dich jedoch in Typo-Foren schlau. Denke dabei zB. an http://typophile.com/forums/, http://www.typeforum.de/ oder http://www.forum.typografie.info. Dort wirst du bestimmt fündig.

Für meine Angaben zur Compatil lege ich aber meine Hand ins Feuer. * Ja, ja, ja... *
Bei VW verwendete Typen der Compatil:

- Compatil™ Exquisit Font Family
- Compatil™ Fact Font Family (wird als Headline-font eingesetzt)
- Compatil™ Text Font Family

(Die Compatil™ Letter Font, ebenfalls bei Linotype erhältlich, kommt bei VW nicht zur Anwendung!)

Compatil™ Font Family bei Linotype

Grüße nach Wien,
Stefan

p.s.: Ja, ähm, was machst du mit meiner fabelhaften Sig, du Lümmel, du. Grins


Zuletzt bearbeitet von stobe am Mo 03.01.2005 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VW hat seine hausfont wohl auch schon selbst zum Download freigegeben.
Ich hab die auch zuhause auf meinem Rechner.

Es gab die Schrift zum Download bei dem Goldenen Pixel Award 2004. ( Kostenlos ) !!!!!!!

http://www.online-weckt-emotionen.de/dasgoldenepixel/home/index.aspx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.01.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Sicherheit nicht die Compatil, nur die VAG.
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem finde ich auf diese Page nichts zum Downloaden. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Schrift gesucht! edles Geschenkband als Schrift
Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
[Schrift gesucht] Name der Schrift ...
Schrift gesucht (Streifen Schrift)
Schrift oder ähnlich Schrift gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.