mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für Stummfilm-Titel vom 12.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift für Stummfilm-Titel
Autor Nachricht
pixtrixntrax
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.09.2009 16:54
Titel

Schrift für Stummfilm-Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, für die Rekonstruktion eines Stummfilms suche ich eine Schrift, die dem Beispiel (1) nahekommt, in die Zeit passt ... wir hatten schonmal eine Schrift angelegt, siehe Beispiel (2), die wir allerdings nicht mehr wiederfinden ... vielleicht fällt jemandem der Name dieser Font ein? Oder etwas vergleichbares? Vielen Dank im Voraus, Hans

hier Bsp. 1



hier Bsp. 2



Zuletzt bearbeitet von pixtrixntrax am Sa 12.09.2009 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.09.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift "Berliner Grotesk" könnte passen ...

ist aber keine der von dir abgebildeten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.09.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von meinen Fonts könnte ich mir hier die Schriften "Waschkueche" oder "Berlin Email" vorstellen. Wenn es jedoch weitere Muster der Schrift nach Abb. 1 gibt, könnte ich mir vorstellen, dieseauch kurzfristig umzusetzen

http://www.peter-wiegel.de/BerlinEmail.html
http://www.peter-wiegel.de/Waschkueche.html

Kontaktinfo:http://www.peter-wiegel.de/Impressum.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agnes

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.09.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man in google "silent movie font" eingibt kommt schon so einiges, es gibt sogar eine website die alte schriftarten aus den stummfilmen (leider amerikanischen, die schauen anders als deutsche aus) als fonts anbietet, aber da müsst ihr euch die mühe geben selber zu "googeln".
  View user's profile Private Nachricht senden
pixtrixntrax
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Euch beiden, damit bin ich schonmal ein gutes Stück weiter! Viele Grüße, Hans
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche die Schrift vom Titel "My best friend's wedding"
PZ Titel... was ist das?
Proof (Titel)
Indesign Titel Mag.
Titel für Fotobuch
titel für eine wirtschaftszeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.