mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schrift / font: eure meinung ist gefragt vom 27.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> schrift / font: eure meinung ist gefragt
Autor Nachricht
Fadenmann
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 09:23
Titel

schrift / font: eure meinung ist gefragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe folgendes anliegen, ich arbeite gerade an einem webseiten entwurf für meinem chef.

dieser hat immer ganz genau vorstellungen wie was aussehen soll, soweit so gut!

die gestaltung ist soweit abgesegnet bis er das thema "schrift" für die Buttons ansprach.

er ist ein typ der es gerne schlicht und einfach mag, mit klaren linien, nicht zu verspeilt etc.

nun haben ihm die schriften die ich vorgeschlagen habe überhaupt garnicht zugesagt.

persönliches problem für mich ist das er gerne solch eine standart-schrift wie "Arial" oder "Tahoma" möchte.

für mich ist klar, der kunde ist könig aber ich bitte euch...dafür würde mich mein ausbilder heute ohrfeigen wenn ich mit einer gestaltung ankomme wo ich eine dieser schriften verwenden würde.

ich habe hier ein entwuf zum ansehen für euch: Entwurf

- models wanted ist mit der tahoma und portfolio ist in der schrift "Circle"

was sagt ihr ? oder habt ihr eine gute schrift (for free) zu empfehlen ?

PS: wir sind eine Fotoargentur wie ihr bestimmt sehen werdet * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 09:27
Titel

Re: schrift / font: eure meinung ist gefragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fadenmann hat geschrieben:
hPS: wir sind eine Fotoargentur wie ihr bestimmt sehen werdet * Applaus, Applaus *


Wenn Dein Platz mal frei wird lass es mich wissen *ha ha* *ha ha* *ha ha*
Ich korrigiere: Nee doch nicht, nachdem ich mir "das alles" mal näher angeschaut habe!
Sorry OT.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 27.11.2009 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fadenmann
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss ich das jetzt verstehen ? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.11.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fadenmann hat geschrieben:
muss ich das jetzt verstehen ? * Ich bin ja schon still... *


Sorry....hast es wohl falsch verstanden, das galt nicht Deiner Arbeit....egal das ist OT.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fadenmann
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn keiner weiter einen tipp für mich ? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man noch was sehen würde unter dem Link, könnte man vielleicht was sagen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Fadenmann
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh sorry,

ok hier nochmal der link Entwurf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift für Diplomarbeit: eure Meinung ist gefragt!
Vertrauensvoll - Eure Meinung?
Eure Meinung zu einem Preis.
InDesign CS VS. QuarkXpress ! -- Eure Meinung?
[Eure Meinung]Produktivste Veränderungen CS2/3 -> CS4
Eure Meinung zu Logo (Wortmarke)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.