mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift des W3C-Logos gesucht vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift des W3C-Logos gesucht
Autor Nachricht
0o0
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.08.2009 17:03
Titel

Schrift des W3C-Logos gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Über Google bin ich auf diesen Beitrag hier gestossen. Allerdings ging der Inhalt haarscharf an meinem Gesuch vorbei. Da meine anderen Recherchen im Netz leider nicht sehr erfolgreich waren, wollte ich mein Anliegen einmal bei euch loswerden:

Mir sagt die Schriftart in welcher das „W3C“ des W3C-Logos gestaltet wurde sehr zu:


Sie ist schön schlank gestaltet und dennoch sehr gut lesbar. Besonders der Stil in welchem die „3“ dargestellt wird, ist heutzutage sehr selten in Fonts zu finden. Daher zwei Fragen an euch:

  • Weis jemand zufällig um was für eine Schriftart es sich handelt?
  • Alternativ: Falls es niemand wissen oder es sich dabei um eine kostenpflichtige Schriftart handeln sollte (was nicht zwingend bedeutet dass sie dann für mich uninteressant wird), gibt es dafür eine freie Variante, die damit vergleichbar wäre?


iop // verschoben nach Schriften - Identifizierung und Suche


Zuletzt bearbeitet von iop am So 09.08.2009 20:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, dachte die kennst du doch? Hab ich mein Schriftenarchiv durgesehen und Bingo. Müsste die Base Mono sein.



Hier noch der Link falls Du die Schrift kaufen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal die Base Monospace Schriften an. Eventuell ist da was bei...

Edit: Mist, zu spät Ooops


Zuletzt bearbeitet von fullpowertrip am Fr 07.08.2009 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Schau dir mal die Base Monospace Schriften an. Eventuell ist da was bei...

Edit: Mist, zu spät Ooops


Yap, mach Dir nichts draus, is ja nur eine Minute. Ist mir schon öfter passiert, hier im Forum. Draussen kann eine Minute fatal sein! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
0o0
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.08.2009 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verdammt seid ihr gut. Besser als Google. Vielen Dank!!!

Ihr solltet mal bei „Wetten daß...?“ anfragen. *zwinker*

Nun bin ich aber dennoch noch (zusätzlich) auf der Suche nach einer freien Variante. Da gab es meines Wissens mal eine Seite im Netz, bei der man nach Eingabe der proprietären Schriftart, eine Reihe von freien und vergleichbaren Alternativen aufgeführt bekam. Aber entweder existiert die Seite nicht mehr oder Google ist heute einfach nicht mein Freund...

Könntet ihr mir evtl. noch einmal weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste jetzt keine freie Alternative für die Base-Schriten. Aber google doch mal nach lookalike fonts oder fake fonts.
Viel Glück! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
0o0
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.08.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konnte bisher leider dennoch keine freie Alternative finden. Aber immerhin kenne ich nun das Original.

Vielen Dank nochmals! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ähnliche Schrift des Shell-Logos gesucht...
Schrift des Mixworks-Logos
schrift des logos der süddeutschen zeitung
Suche Schrift dieses Logos
Logos gesucht!
Kennz jemand die Schrift des Logos des Bundeskanzleramtes Ös
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.