mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift der Londoner Verkehrsbetriebe gesucht vom 05.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift der Londoner Verkehrsbetriebe gesucht
Autor Nachricht
Pica
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: kurz vor FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2004 22:32
Titel

Schrift der Londoner Verkehrsbetriebe gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach der Schrift der Londoner Verkehrsbetriebe (sie wird wohl unter anderem auf den Stationsschildern verwendet) und heißt vielleicht "New Johnson" (?).

Leider habe ich sie noch nicht finden können und wollte mal anfragen, ob jemand hier die Schrift kennt, vielleicht sogar den Hersteller/Vertreiber und wie die genaue Bezeichnung lautet.

Vielen Dank schon mal Lächel Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße und guude Nacht,
Pica
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift stimmt.
Am besten beim Fontshop in Berlin anfragen -
ist bestimmt nicht so im freien Verkauf erhältlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen, soweit ich weiss ist die schrift, die von den londoner verkehrsbetrieben verwendet wird die "gill sans", also nix zu ungewöhnliches.
  View user's profile Private Nachricht senden
soulburn

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Rehau/Hof
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2004 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carstenolgerd hat geschrieben:
Morgen, soweit ich weiss ist die schrift, die von den londoner verkehrsbetrieben verwendet wird die "gill sans", also nix zu ungewöhnliches.

jain
johnston entwickelte für die underground aus der schrift von eric gill...
frag nicht was er geändert hat.. musst selber mal schaun

Info
underground


Zuletzt bearbeitet von soulburn am Mi 06.10.2004 08:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Schrift gesucht! edles Geschenkband als Schrift
Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
[Schrift gesucht] Name der Schrift ...
Schrift gesucht (Streifen Schrift)
Schrift oder ähnlich Schrift gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.