mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift auf Grabstein aus den 20gern vom 17.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift auf Grabstein aus den 20gern
Autor Nachricht
Unterbezirksdada
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2005 08:48
Titel

Schrift auf Grabstein aus den 20gern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für einen Bronzegießerei suche ich eine Schrift, die auf einem alten Grabstein aus den 20ger Jahren des letzten Jahrhunderts steht. Eine hübsche Art Deco Schrift. Natürlich weis kein Mensch wie die heißt und deshalb wäre mir auch schon mit einer Schrift geholfen, die so ähnlich aussieht.
Ich erinnere mich dunkel daran, das es eine Font Seite gibt, bei der man ein Bild eingeben kann daraufhin eine Antwort erhält, um welche Schrift es sich möglicherweise handeln könnte.
Da ich mich auf der Arbeit befinde und keinen Serverzugang habe, kann ich hier im Forum leider kein Bild hochstellen.
Der Link auf die Font Suchseite würde mir aber schon reichen.

Danke für die Hilfe

Unterbezirksdada


Zuletzt bearbeitet von Unterbezirksdada am Di 17.05.2005 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.myfonts.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Unterbezirksdada
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.05.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ nike

herzlichen Dank

UBDD
  View user's profile Private Nachricht senden
timster2701

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2005 12:59
Titel

schrift nachbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mal so was ähnliches
habe ein foto gehabt von einem grabstein und der war im kriege verschollen
habe es in tagelanger arbeit nachgebaut und eine firma hat dann aus dieser vorlage
die schrift neu gegossen
jetzt steht wieder da als ob nix gewesen wäre Lächel

PS: wo ist die bronzegiesserei denne, aber nicht zufällig in LE?

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift für Grabstein
Auf Grabstein gravieren
Suche Font für Grabstein
suche "grabstein"-font
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.