mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift ähnlich der Eurostile gesucht vom 30.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift ähnlich der Eurostile gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nike hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
es gibt eine schrift die heisst microgramma d (oder microgamma d - irgendsowas) - die ist praktisch die eurostile nachgebaut *zwinker* such mal bei www.fontz.com oder www.dafont.com - da sollte sich die finden lassen.


das ist eher umgekehrt. die eurostile ist im prinzip eine microgramma, die aus lizensrechtlichen gründen umbenannt wurde.


wirklich? die micro gibt es meines wissens nach kostenlos und die eurostile wird eigentlich für teuer geld verkauft. bin mir da etz aber auch net 100 % sicher... ich hab die micro auf jedenfall auf einer freefontseite im netz schonmal gesehen!

//edit: die eurostile ist von linotype: http://www.myfonts.com/fonts/linotype/eurostile/

und die microgramma d nicht: http://www.myfonts.com/fonts/urw/microgramma/

bei myfonts werden sie zwar beide verkauft aber wie gesagt, die microgramma hab ich auch schon kostenlos gesehen...

// nochmal edit: mittlerweile wird wohl auch die microgramma d in lizenz vertrieben. bei mir war´s 2 jahre her als ich die das letzte mal verwendet hab... bleibt doch nur kaufen Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 30.06.2004 13:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey audiofreak, du musst deine geposteten links nur bis zum ende lesen. =)

>Eurostile: Microgramma proved so popular that the Nebiolo foundry had Novarese redesign it with a lowercase ten years later to make Eurostile.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dritte von oben, Eurasia: http://www.dafont.com/en/alpha.php?lettre=e&page=11

Ich hab sie aber auch schon als Eurostar kostenlos gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nike hat geschrieben:
hey audiofreak, du musst deine geposteten links nur bis zum ende lesen. =)

>Eurostile: Microgramma proved so popular that the Nebiolo foundry had Novarese redesign it with a lowercase ten years later to make Eurostile.


Grins überzeugt... der punkt geht an dich *Thumbs up!* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die eurostile ist einfach overused. damit erfüllt man höchstens noch klischees.

nichts gegen die type, wenn aber der architekt, das bauunternehmen,
der malermeister und elektroinstallateur von nebenan und jeder 3. grafiker
sie für seine logos nutzt, sollte man den einsatz nochmal überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nike hat geschrieben:
die eurostile ist einfach overused. damit erfüllt man höchstens noch klischees.

nichts gegen die type, wenn aber der architekt, das bauunternehmen,
der malermeister und elektroinstallateur von nebenan und jeder 3. grafiker
sie für seine logos nutzt, sollte man den einsatz nochmal überdenken.


da stimm ich dir voll und ganz zu *Thumbs up!*

dat teil ist kaputtgebraucht
  View user's profile Private Nachricht senden
fictitious

Dabei seit: 11.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die House Gothic 23 von HouseIndustries sieht ebenfallls ähnlich aus...naja...in die Richtung gehend zumindest...aber dafür frisch und unverbraucht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche kostenlose Schrift, die der Eurostile ähnlich ist!
Schrift gesucht ähnlich Trade Gothic - aber eben nur ähnlich
Schrift gesucht: Mix aus Tenby Seven Light & Eurostile Ext 2
Schrift gesucht oder ähnlich
Schrift gesucht, ähnlich Futura
Schrift ähnlich Garamond gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.