mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift ähnlich der Eurostile gesucht vom 30.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schrift ähnlich der Eurostile gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wayne2000
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 11:07
Titel

Schrift ähnlich der Eurostile gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen

Ich sitze hier und habe schon unzählige Schriftenordner durch, bin aber noch nich so richtig fündig geworden.
Ich suche eine Schrift, die so ähnlich ist wie die Eurostile, hab aber bisher nur Serpentine und Russel Square (Schriften haben manchmal schon echt seltsame Namen) gefunden. Wenn einer von euch nen guten Link hat, wo man eine entsprechende Schrift erwerben/downloaden kann, wäre ich sehr dankbar. Ob für MAC oder PC ist übrigens egal.

Danke schon mal im Vorraus

///edit by m.i.
inhaltliche änderungen
wegen rechtswiedrigkeit


Zuletzt bearbeitet von Mr. Illy am Mi 30.06.2004 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thread verschoben von Multimedia nach Typografie *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EuroseWide. Bloß kann ich leider nicht mit einer Bezugsquelle dienen. Die Schrift ist meines Wissen aber frei. Außerdem sehr ähnlich ist glaub ich die Eurasia.

Zuletzt bearbeitet von Deadmoon am Mi 30.06.2004 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafont.com





























da gibts glaub ich sogar die normale eurostile
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön, endlich jemand, der eine alternative zur eurostile sucht.

bank gothic geht ein bisschen in die richtung, wird aber auch häufig benutzt.

armchair ist eine schöne alternative zur eurostile extended
http://www.psyops.com/html/spec_armchair.html

teuton ist auch ganz nett
http://www.stormtype.com/teuton.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt eine schrift die heisst microgramma d (oder microgamma d - irgendsowas) - die ist praktisch die eurostile nachgebaut *zwinker* such mal bei www.fontz.com oder www.dafont.com - da sollte sich die finden lassen.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 30.06.2004 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wayne2000
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch allen, werd jetzt mal rumfummeln und mir den passenden font suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
es gibt eine schrift die heisst microgramma d (oder microgamma d - irgendsowas) - die ist praktisch die eurostile nachgebaut *zwinker* such mal bei www.fontz.com oder www.dafont.com - da sollte sich die finden lassen.


das ist eher umgekehrt. die eurostile ist im prinzip eine microgramma, die aus lizensrechtlichen gründen umbenannt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche kostenlose Schrift, die der Eurostile ähnlich ist!
Schrift gesucht ähnlich Trade Gothic - aber eben nur ähnlich
Schrift gesucht: Mix aus Tenby Seven Light & Eurostile Ext 2
Schrift gesucht oder ähnlich
Schrift gesucht, ähnlich Futura
Schrift ähnlich Garamond gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.