mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues DFB-Trikot | Schriftart vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Neues DFB-Trikot | Schriftart
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist NICHT die Pump Triline, denn wie der Name schon sagt hat die 3 (in Worten Drei) Linien. Diese Schrift ist exklusiv und man bekommt sie nur dann wenn man für adidas arbeitet. Punkt.

Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Mi 28.06.2006 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JdH

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.06.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt :O

Die ganzen Editiere von PES (BSP unten) und Fifa haben jedoch eine nachgebildete, gibt es die irgendwo? Es muss doch ne Möglichkeit geben, an diese Font zu kommen, und wenn sie jemand nachbaut ...

Wer machts freiwillig? *bäh*


BSP.:
http://www.wevolution.org/fonts/adidas/0_adidas2006_black.png
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Syrano

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.07.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte den thread mal quasi wieder zum "leben" erwecken. hat vielleicht jemand die fonts der spielernamen und rückennummern der aktuellen dfb trikots parat oder welche die den orginalen ähneln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Mann, im ganzen Thread steht doch schon so vieles. Und einer der untenstehenden Links führt dich ja auch noch viel weiter: http://www.mediengestalter.info/forum/11/suche-retrofont-61447-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drawingtoons

Dabei seit: 14.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.07.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe selbst nach diesen ( beiden Schriften) gesucht und bin bei einem Druckservice für Hemden, Tassen etc. gelandet, der mir folgendes sagte:

Die Schrift ( Namenszug ) heißt "Bimini". Hinweis: Auf einem anderen Forum wurde mir gesagt, daß die Bimini ein Klon der Bauhaus sei, und es evtl. besser wäre, das Original zu nehmen.
Wie auch immer, der Druckservice besteht auf Bimini. Angeblich hat er seine Informationen von Adidas, was mich zum nächsten Thema -Nummern- bringt: Diese sind ein Adidas-Eigenprodukt, und der oben genannte Service muß sie selbst von Adidas "kaufen", wenn er sie auf ein Trikot drucken möchte ( was immer er damit meint ). Zusätzlich wurde mir noch folgendes gesagt: Die Rückennummern sind 22,5 cm hoch, die auf der Brust 10 cm. Der Schriftzug variiert, je nach länge des Namen, zwischen 30 und 33 cm Länge.

Mein Tip: Häng Dich ans Telefon und suche einen T-Shirt-Druckservice. Frage: "Haben Sie die Original-Schrift des neuen DFB-Trikots ?" ( Meiner Schätzung nach dürfte es keinen Druckservice in Deutschland geben, der das in diesem Jahr nicht getan hat ). Der freundliche Mitarbeiter hat bestimmt ein Muster abgespeichert, daß er sofort abrufen und mit Deinen Wunschdaten ( eigener Name/ eigene Nummer ) ersetzen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neues DfB Trikot Schriftart
Neues Trikot DFB 2008
Schriftart gesucht DFB Trikot
Schrift DFB-Trikot EM 2008
Schrift DFB Home Trikot 2010
Suche Font zum DFB Trikot WM 2006 von adidas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.