mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues DFB-Trikot | Schriftart vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Neues DFB-Trikot | Schriftart
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meisst sind solche ziffern custom. ich hab selbst mal vor ein paar jahren die trikots vom vfb gemacht.

die namen sind in der bauhaus – wurde aber schon vorher erwähnt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheChosen
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
meisst sind solche ziffern custom. ich hab selbst mal vor ein paar jahren die trikots vom vfb gemacht.


das denke ich mir auch.. aber vll. steckt halt ne bekannte Schriftart dahinter, welche dann mit den 3 Linien versehen wurden ist... ich habe leider selber keine Ahnung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TheChosen
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... also Frankreich hat wohl exakt die selben ziffern auf den trikots... *grübel

kennt denn jemand noch mehr Nationalmanschaften mit diesen Nummern?
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw.
http://www.letterbeeld.nl/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TheChosen hat geschrieben:
@ den letzten beiden Vorrednern...

1. habe ich niemals gesagt, ich will hier ne FREE FONT haben, weil ich mir dessen durchaus bewußt bin, dass es sich wohl nicht um eine kostenlose Schrift handeln wird...

2. würde ich nicht in nem Forum jemanden um Rat fragen, um dann sinnloserweise den Tipp zu bekommen: "frag doch beim DFB an" ... also entweder ein User hat ne sinnvolle Idee, Hinweis oder der gleichen... oder er läßt es, zu antworten... denn ich zwinge hier niemanden zu seiner Antwort...

Realitätsverlust = 10 AntwortPosts, obwohl einer schon gereicht hätte, die eigentliche Frage zu beantworten, aber sich 9 User sinnlos um das DrumHerum unterhalten... was niemand etwas nützt und sorry... aber dergleichen erlebt man ständig in irgendwelchen Foren...

Best wishes..


Kann es sein, das du dir von einem Forum vielleicht etwas zu viel erwartest? Ist das hier die Typo-Hotline oder der Typo helpdesk? Experten von denen man erwarten kann, dass sie die Antwort wie aus der Pistole geschossen kennen und die dann bitteschön sofrt nach ihrer Antwort auflegen? Die müssen ja schließlich wissen, dass der werte user bis auf diese eine Frage allwissend ist und keine weiter Hilfe braucht. So kommts mir grad vor. Hier gab es schon so oft Fragen bei denen eine ganz simple Antwort gereicht hat um auf die Sprünge zu helfen. Aber wenn du das nicht willst, dann schreib das doch bitte gleich: "Ich weiß alles außer eben diesen Punkt und ich will nur exakt eine Antwort in meinem Thread, weil alle anderen außer mir eh nur Idioten sind."


//edit: Sorry, ich hab die ganze Zeit übersehen, dass du ja der Auserwählte bist. * Ich bin unwürdig * Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Di 20.12.2005 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheChosen
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zwetschgo...

ich will hier keinen streit oder ähnliches... aber das was ich halt sinnlos finde, ist so ziemlich genau das was du jetzt wieder geschrieben hast.

es können durchaus auch 10 hilfreiche posts als antwort kommen, aber eben diese grundsatzthreads bringen niemanden weiter... so und da ich so ca. 1-2 stunden pro tag damit zubringe dazu irgendwas hilfreiches im internet zu finden, habe ich mir dann auch erlaubt in diesem Forum (welches ich sehr gut finde) Typoexperten zu befragen.. weil es geht ja letzlich um eine Typo...

@nike:

super seite.. vielen dank für den link!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Outfit

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.01.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi !

Weiss von Euch jetzt einer,
was das für eine Schriftform ist, die man für die Zahlen benutzen kann ?

Ich wollte nur nochmal nachfragen *zwinker*

Gruss @all
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philantroph

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Göhl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiers einmal mir rolloglide download unter typeomedia.de/rolloglide.ttf

ich hoffe ich konnte dir helfen such aber noch weiter in meinen 6569 fonts...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neues DfB Trikot Schriftart
Neues Trikot DFB 2008
Schriftart gesucht DFB Trikot
Schrift DFB-Trikot EM 2008
Schrift DFB Home Trikot 2010
Suche Font zum DFB Trikot WM 2006 von adidas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.