mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues DFB-Trikot | Schriftart vom 16.12.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Neues DFB-Trikot | Schriftart
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
TheChosen
Threadersteller

Verfasst Sa 17.12.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in so nem Forum verhält es sich oft wie auf Ämtern... die Leute vergessen den Bezug zur Realiät...

also vll. hat dann noch noch jemand sinnvolle Antworten... alle anderen sollten sich Ihre kostbare Zeit sparen, Ihre geistigen Ergüsse los zu werden, denn sie sind nur sehr bedingt hilfreich... (das bezieht sich z.B. auf meinen direkten Vorredner...)
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Verfasst Sa 17.12.2005 11:58
Titel

TheChosen hat geschrieben:
in so nem Forum verhält es sich oft wie auf Ämtern... die Leute vergessen den Bezug zur Realiät...

also vll. hat dann noch noch jemand sinnvolle Antworten... alle anderen sollten sich Ihre kostbare Zeit sparen, Ihre geistigen Ergüsse los zu werden, denn sie sind nur sehr bedingt hilfreich... (das bezieht sich z.B. auf meinen direkten Vorredner...)

wie wahr. frag mal den fontguru nike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Verfasst Sa 17.12.2005 12:46
Titel

Hallo,

die Spielernamen könnten,
(sehr ähnlich) in der Bauhaus
geschrieben sein.

Die Ziffern… hmm… da würde
ich mal bei www.myfonts.com
nach „triline“ suchen lassen.

Gruß
ck
TheChosen
Threadersteller

Verfasst Sa 17.12.2005 15:34
Titel

Zitat:
die Spielernamen könnten,
(sehr ähnlich) in der Bauhaus
geschrieben sein.

perfekt... das kommt der Sache schon sehr nahe... vielen Dank für diesen Tip. Hatte auch schon mal eine BAUHAUS probiert... aber da passten einige Buchstaben nicht.. bei der ITC schon...

da die Zahlen ja praktisch 4 Linien sind, wie wäre da der richtige Suchbegriff? quadline oder so ähnlich?

Gruß
TC

Zuletzt bearbeitet von TheChosen am Sa 17.12.2005 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
TheChosen
Threadersteller

Verfasst So 18.12.2005 10:35
Titel

Also ich bin immernoch auf der Suche nach dieser Schrift bzw. nach hilfreichen Tipps...
hat nicht noch jemand irgendwelche ideen?
synni

Verfasst So 18.12.2005 13:36
Titel

TheChoosen hat geschrieben:
hilfreichen Tipps...

schrift nachbauen, wenn du keine findest...ist ja nicht so schwer noch 'nen schrich hinzuzufügen, wenn du du typo mit den drei strichen nimmst, oder ?

kann mir nicht vorstellen das die typo ne free font ist die der dfb verwendet... * Nee, nee, nee *

Zuletzt bearbeitet von synni am So 18.12.2005 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
zwetschgo
R.I.P.

Verfasst So 18.12.2005 13:47
Titel

TheChosen hat geschrieben:

Was ist da denn bitteschön ohne Realitätsbezug? Nimm dich mal bitte n Stück im Ton zurück. Wenn du von ner Firma was wissen willst, dann frag doch erstmal direkt dort nach, bevor dus über sieben Ecken versuchst. Die werden schon ne Antwort geben, wenn du anständig fragst. Aber vielleicht ist dir das ja auch zu viel Aufwand. Besser wärs ja natürlich wenn hier jemand sagen würde: "Klar, das ist Schrift XY , hab ich hier in 25 Schnitten vorliegen und stell sie dir gerne kostenlos zur verfügung, brauchst auch gar nicht irgendwo runterladen, ich schick dir nen Kurierdienst mit der Original CD vorbei."
TheChosen
Threadersteller

Verfasst So 18.12.2005 16:26
Titel

@ den letzten beiden Vorrednern...

1. habe ich niemals gesagt, ich will hier ne FREE FONT haben, weil ich mir dessen durchaus bewußt bin, dass es sich wohl nicht um eine kostenlose Schrift handeln wird...

2. würde ich nicht in nem Forum jemanden um Rat fragen, um dann sinnloserweise den Tipp zu bekommen: "frag doch beim DFB an" ... also entweder ein User hat ne sinnvolle Idee, Hinweis oder der gleichen... oder er läßt es, zu antworten... denn ich zwinge hier niemanden zu seiner Antwort...

Realitätsverlust = 10 AntwortPosts, obwohl einer schon gereicht hätte, die eigentliche Frage zu beantworten, aber sich 9 User sinnlos um das DrumHerum unterhalten... was niemand etwas nützt und sorry... aber dergleichen erlebt man ständig in irgendwelchen Foren...

Best wishes..

Zuletzt bearbeitet von TheChosen am So 18.12.2005 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet