mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac-Schrift Textile für den PC umwandeln? vom 23.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Mac-Schrift Textile für den PC umwandeln?
Autor Nachricht
simbaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.10.2006 13:08
Titel

Mac-Schrift Textile für den PC umwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe momentan ein kleines Problem. Ich habe in einer Firma den Bereich Grafik und PR übernommen, und arbeite hier an einem PC.
Nun ist es so, dass vor nicht allzu langer Zeit eine Werbeagentur für diese Firma verschiedenste Werbematerialien erstellt hat. In diesem Werbematerial kommt auch die Mac-Schrift "Textile" vor, die es so für den PC wohl nicht gibt (ich lass mich hier gern eines besseren belehren...). Auf diese Schrift haben die Grafiker dieser Agentur in den Freehand-Dateien auch noch einen Effekt gelegt.
Um in Zukunft von der Agentur unabhängig(er) zu sein, bräuchte ich bzw. die Firma nun die Textile.
Nun habe ich den Hinweis bekommen, dass es angeblich ein Programm gibt, mit dem man Mac-Schriften in PC-Schriften umwandeln kann.
Deswegen meine Frage:
Hat jemand von Euch schon einmal von einem solchen Programm gehört?
Und wenn ja, ist die umgewandelte Schrift dann auch für Reinzeichnungen verwendbar?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen,
Grüße,
Isa
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TrueTypeConverter konvertiert TTFs.

Und dieser Fred dürfte dich auch interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tharbad

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

versuch mal TransType von FontLab. Ich habe selber schon in
beide Richtungen (Mac > PC, PC > Mac) Schriften mit dem
Programm konvertiert und konnte bisher keine qualtitativen
Unterschiede auf den unterschiedlichen Plattformen feststellen.


Gruß, Tharbad
  View user's profile Private Nachricht senden
simbaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.10.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke schon mal ihr beiden *Huch*).
Ich LIEBE dieses Forum.

Grüße,
Isa
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac Schrift in PC umwandeln, oder wie ist es am besten?
fontlab: schrift pc>mac umwandeln
PC Schrift in Mac Schrift umwandeln?
mac schrift in pc schrift umwandeln?
suche: Textile font
Textile ähnlicher Font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.