mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "little dotties" & "especial kay" vom 16.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> "little dotties" & "especial kay"
Autor Nachricht
kurti4
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.08.2008 18:56
Titel

"little dotties" & "especial kay"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, zusammen! Feines Forum, das hier - stöbere schon seit geraumer Zeit und bin begeistert.
Anyway, ich suche freeware-Alternativen zu zwei shareware-fonts, die mir sehr gut gefallen, nämlich



Wäre toll, wenn jemand helfen kann.
Gruss von Thorsten
  View user's profile Private Nachricht senden
dschuly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.08.2008 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur ersten findest du bestimmt hier ne alternative:

http://www.dafont.com/theme.php?cat=302
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kurti4
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.08.2008 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schon mal dafür!
Solche font-Sammlungs-Seiten kenne ich - da sind auch "little dotties" und"especial kay" her. Heute bin ich allerdings auf die Seiten der Autoren gestossen und musste feststellen, dass beide Schriften mitnichten gratis sind. Für beide können private und gewerbliche Lizenzen erworben werden (im Prinzip völlig okay, ich habe aber wenig Lust, für jeden Kunden in der Zukunft neue Lizenzen erwerben und berechnen zu müssen).
Ich hoffe darauf, dass mir jemand sagen kann: auf dieser oder jener CD/Autoren-homepage/wasauchimmer ist eine freie kostenlose Gratisschriftart ohne Zuzahlung für lau drauf, die "little dotties" und "especial kay" sehr nahe kommt. Das wäre schön... Die beiden Schriften passen so herrlich in mein Logo...

<edit> hab natürlich völlig unerwähnt gelassen, dass ich beide Schriften aufm PC habe und gerade deswegen Alternativen suche...</edit>

Gruss von Thorsten


Zuletzt bearbeitet von kurti4 am Sa 16.08.2008 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.08.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte dem Herren janicht zu nahe treten... Also dem von der Especial Kay. Aber auf dutzenden Seiten gibt es die Schrift for free. Auch regelmäßig zu ihm verlinkt und fast immer mit seinem Namen. Schick ihm ne Mail und frag ihn selbst. Vielleicht darfst du sie ja benutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
kurti4
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anmailen ist natürlich ein Gedanke.
Dass man die Schrift auf dutzenden Seiten for free findet, liegt aber nicht unbedingt am Autor: einer der beiden hat seine fonts sogar "zurück gerufen" (also den download von Drittseiten untersagt), weil die readme-Dateien mit den Lizenz-Bedingungen häufig nicht zum download mit angeboten wurden. Somit waren die Schriften auf "for-free-Seiten", obwohl sie eigentlich nie wirklich for fee gedacht waren. Schon blöd...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.