mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommerzielle Nutzung von Schriften vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Kommerzielle Nutzung von Schriften
Autor Nachricht
CJack
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 08:40
Titel

Kommerzielle Nutzung von Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

habe einen Kunden der sich auf die Helvetica neue bold eingeschossen hat, er will Sie aber nach meinem Vorschlag nicht bei Linotype (ca.30,- Euro) kaufen, ich soll eine kostenlose Version finden, die Ihm ab er rechtlich keine probleme bereitet,.

Die Arial ist ja der Nachbau von der Helvetica, darf ich die MC Systemschrift kommerziell nutzen?

Danke

CJack
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag deinem Kunden, dass das was er da mit dir vorhat gröbstens illegal ist und dass er dich zu kriminellen Handlungen anstiften will.

Übrigens: Die Arial ist der schlecht nachgebaute Klon der Helvetica, nicht umgekehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.04.2009 09:26
Titel

Re: Kommerzielle Nutzung von Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CJack hat geschrieben:
Die Arial ist ja der Nachbau von der Helvetica

http://www.stdk.de/docs/ainh.html

CJack hat geschrieben:
...darf ich die MC Systemschrift kommerziell nutzen?

In der Regel werden die Nutzungsrechte dazu mit Kauf des Betriebssystemes erworben.
Du solltest die Lizenzbestimungen des Systems mal genauer lesen,
darin sollte auch der Punkt Schriftensoftware genannt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommerzielle Nutzung von Schriftarten
Suche Freefonts für kommerzielle Nutzung
Font Lizenz Frage (kommerzielle Nutzung)?
Whatsapp-Logo: kommerzielle Nutzung erlaubt?
Calibri - auch kommerzielle Nutzung möglich?
Schriften zur kommerziellen Nutzung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.