mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hoerboard - was ist das für eine Schrift? vom 12.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> hoerboard - was ist das für eine Schrift?
Autor Nachricht
jack_thisout
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 12:38
Titel

hoerboard - was ist das für eine Schrift?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!!

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen... Ich suche schon seid geraumer Zeit die Schriftart des hoerboard-Logo´s - zu sehen unter www.hoerboard.com. (Hab hier kein Bild reinbekommen...) Ich hab auch schon sämtliche site´s (1001fonts z.B. u.A.) durchstöbert - leider bis jetzt erfolglos. Sicher ist es für euch ein Leichtes!?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße
Chris[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.01.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur um diesen einen Schriftzug geht, kannst du vielleicht die Blaster benutzen und modifzieren...
Die ist zumindest sehr ähnlich; den identischen Font kenne ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tipp: wenn du auf der seite rumsurfst, findest du ein pdf...
wenn du das saugst und im illustrator öffnest, sagt er dir, dass du folgende schrift nicht installiert hast:

a8traffic

die hab ich nirgends gefunden, scheint also ne custom-schrift zu sein.
kannst ja mal bei den designern anfragen ob du die benutzen darfst...
nachbauen ist aber auch kein problem, ist ja nicht sonderlich aufwändig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jack_thisout
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke inesw! Das trifft´s schon ganz gut... Mal gucken, ob noch mehr geht. Nachbauen oder modden ist für mich allerdings nur schwer bis gar nicht möglich. Bin nämlich Handwerker und benötige die Schrift für ein Projekt... :-/

@ koltast:

Auf welcher Seite soll ich denn suchen? Auf dieser oder auf der blaster?? Hä? Was´n für´n pdf.??
Custom-Schrift hört sich gut an - nachbauen nicht... Menno! S.o.!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.01.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jack_thisout hat geschrieben:
Danke inesw! Das trifft´s schon ganz gut... Mal gucken, ob noch mehr geht. Nachbauen oder modden ist für mich allerdings nur schwer bis gar nicht möglich. Bin nämlich Handwerker und benötige die Schrift für ein Projekt... :-/

@ koltast:

Auf welcher Seite soll ich denn suchen? Auf dieser oder auf der blaster?? Hä? Was´n für´n pdf.??
Custom-Schrift hört sich gut an - nachbauen nicht... Menno! S.o.!


Er meinte du sollst auf der hoerboard-Seite selbst suchen. Dort gibt es wohl ein pdf mit dem Logo. Im pdf kann man mit entsprechenden Programmen die Schriftnamen (in diesem Fall wohl a8traffic) in Erfahrung bringen.

Wenn du es selbst nicht kannst, gib den Auftrag zum modifzieren eben weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
jack_thisout
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich bleibe bei dem, was du mir vorgeschlagen hast. Grins Das reicht für mich. Alles andere wird zu aufwendig...

Danke euch beiden vielmals!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.