mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gut ausgebaute Free-Fonts mit condensed Schnitt gesucht vom 04.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Gut ausgebaute Free-Fonts mit condensed Schnitt gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
drsell
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.04.2009 12:16
Titel

Gut ausgebaute Free-Fonts mit condensed Schnitt gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein hallo an's Forum,

in meinem ersten Beitrag hier bin ich auf der Suche nach einem gut ausgebauten Free-Font.

Ich bin oft am Gestalten von Arbeitsblättern oder ähnlichem für die Schule oder auch Vereinsarbeit. Dafür suche ich nun einen Free-Font der verschiedene Schnitte enthält. Besonderes Interesse liegt auf einem Condensed Schnitt, damit ich "lästige" Informationen wie Quellenangaben etc. platzsparend unterbringen kann. Es sollte eine serifenlose Schrift sein, die einen Mittelweg zwischen Seriösität und modernem Design geht.
Bisher ist mir als wirklich gut ausgebauter Font nur die DejaVu Sans begegnet. Aber die Fülle der kostenlosen Schriften ist ja fast unbegrentzt. Vielleicht kennt ihr noch bessere Alternativen.

Ich würde mich über alle Anregungen freuen,
vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.04.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier könnte was dabei sein
http://www.drweb.de/magazin/35-hochwertige-freefonts/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Monika
schöner Link ... Danke!
@drsell
Bitte beachte, dass auch sog. FreeFonts manchmal Lizenzbedingungen haben, die den freien professionellen Gebrauch einschränken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch ich danke dir moni Mädchen! da sind echt nen paar leckere fonts dabei *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
drsell
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.04.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten, besonders natürlich für den Link.
Anscheinend gibt es nicht viele Schriften, die einen condensed Schnitt beinhalten. Auch unter dem angegebenen Link habe ich keine einzige finden können.

Hat jemand noch eine andere Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
drsell
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.04.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier gerade folgendes gefunden: Iwona.
So wie ich verstanden habe, ein Free-Font mit insgesamt 20 Schnitten.
Was haltet ihr davon?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.04.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei DaFont könnt ihr auch mal gucken!

http://www.dafont.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann Schriften auch kaufen * Keine Ahnung... * .
Da gibts dann auch Opentype-Schriften, die sowohl mit Glyphen als auch mit Condensed-Zeichensätzen ausgebaut sind ... Akzidenz-Grotesk z.B. ...
FreeFonts sind meist "free", weil die eben nicht so ausgebaut wurden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FREE - Doodle Fonts gesucht ...
meta condensed als free font
univers condensed bold/black als Free Font
Free Web 2.0 Fonts
[linklist] 120.000+ Free Fonts
HELP *SUche* Free Fonts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.