mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Cygnet Round vom 05.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Frage zu Cygnet Round
Autor Nachricht
grauwert
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.05.2010 21:14
Titel

Frage zu Cygnet Round

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

habe mir für ein Logo die Schrift Cygnet Round ausgesucht.
http://de.fontriver.com/font/cygnet_round/

Diese Schrift zum Downloaden als auch die Schrift aus meinem Betrieb sehen beim genaueren Hinsehen etwas "unsauber" aus. Ich habe nun angefangen, die umgewandelten Pfade zu korrigieren, aber das Ergebnis wird nicht schöner...

Kennt einer von euch eine ähnliche Freefont (ist für ein Projekt aus dem Studium)?
Ich habe nichts gefunden, was mir gefällt.

Gruß
Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist offenbar ein frecher Nachbau der Snell Roundhand von Matthew Carter. Aber die Qualität dürfte dementsprechend schlecht sein. Aber was willst du von einem Font erwarten, der zum freien Download angeboten wird?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grauwert
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, danke für die Hilfe! So etwas hatte ich schon vermutet.

Ich brauche es für ein fiktives Projekt, daher die Suche nach Freefonts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche condensed round font
InDesign: outline frame with round corner
Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Frage
2 Frage
dpi-Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.