mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Fontsuche] Na, wer kann mir sagen welche Schrift das ist vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> [Fontsuche] Na, wer kann mir sagen welche Schrift das ist
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 16:53
Titel

[Fontsuche] Na, wer kann mir sagen welche Schrift das ist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hinweise die zur Aufklärung beitragen werden mit einem dicken Dankeschön belohnt:



 
cfo

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, es handelt sich hier um eine Handschriftliche-Antiqua oder Antiqua-Variante, soviel steht schon mal fest. Was ich auch noch erkennen kann ist, das diese Schrift nicht von einem Typografen gemacht wurde. Vielmehr bildet eine herrkömmliche Schrift die Grundlage für diese Spielerei. Man kann sehr deutlich ein Relief erkennen. Die Handschriftlichen-Antiqua haben ihren Ursprung von der Antiqua oder deren Kursiv, sie wurden nur in einer persönlichen Weise handschriftlich abgewandelt.
Das n, r und das k haben einen leichten Serif. Das e in etwa wie bei der SABON kursive, das k leider nicht.


Gruß CFO
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt. Es ist die Bitstream „Formal 436BT“


 
 
Ähnliche Themen · [Fontsuche]
Fontsuche
Fontsuche
Fontsuche!
Fontsuche
Fontsuche die x-te
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.